Bakterielle Bindehautentzündung???

Mein Sohn 1 1/2 Jahre hat seit gestern stark tränende Augen,teilweise auch gerötet.An beiden Augen tritt gelbliches Sekrte aus.
Laut der Beschreibung in einem Forum handelt es sich hierbei um eine bakterielle Entzündung, korrekt?

Habe heute aus der Apotheke WALA-Euphresia Augentropfen empfohlen bekommen.
So wie ich verstanden habe hilft das aber nicht im Falle einer bakteriellen Infektion, oder?

Andrea

1

hallo andrea,

ab zum arzt. das ist sehr ansteckend. wahrscheinlich bekommst du es auch demnächst. da müssen antibiotika tropfen rein.

wir hatten das auch schon öfter und ich habe mich auch schon angesteckt.

euphrasia hilft da nix. das verschwemmt die bakterien noch schön im auge, da kann sich die entzündung dann noch schön ausbreiten.

meine kinderärztin rät in solchen fällen von euphrasia ab! bei rötungen ja aber nicht wenn es schon gelb rausquillt.

lg
anja

2

Hallo!
Wir hatten auch schon mal die Euphrasia-Augentropfen, aber beim letzten Mal bekamen wir von der Augenärztin (die auch viel homöopathisch arbeitet) Echinacea-Augentropfen bei einer bakteriellen Bindehautenzüdung. Half super! Natürlich hat es 2-3 Tage länger gedauert als mit einem Antibiotikum, aber ich bin immer froh, wenn wir darum herum kommen.
Kann die Tropfen also nur empfehlen!!! Grüße JUJO

3

Bei eitriger Bindehautentzündung haben wir die Weleda-Augentropfen Calendula D4 verwendet.

Die Euphrasia eher bei "allergischen" Symptomen am Auge wie Heuschnupfen.

VG
B