Suche gute beschichtete Pfanne - Woll Pfannen? Gundel?

Hallo,

wir brauchen eine/zwei beschichtete Pfannen, was könnt Ihr empfehlen, habe sonst nur AMC.

LG

1

Wir haben eine von TEFAL mit einem grünen Griff.
Die ist klasse.
Wir haben sie in Holland gekauft und hier bei uns in der Ausführung leider noch nicht gesehen.
Dann haben wir noch eine Grillfpanne von Jamie Oliver, ebenfalls von Tefal.
Außerdem noch 2 Kupferpfannen.

2

Hej!

Mein Mann verkauft neben Küchen noch Töpfe und Pfannen usw...
AMC...hmmm, sag ich lieber nicht, was er davon hält ;-)

Was er aber leider nicht im Programm hat, aber wir zuhause haben und wir drauf schwören ist:
Woll Pfannen!!
Die sind super! Habe die nun schon ewig und alles ist gut! Ich habe eine eckige, finde ich praktisch, paßt mehr rein! Kann ich nur empfehlen, echt!!

LG

3

Die Woll kann man aber nur online bestellen, oder?

LG

4

hmmmm...

wir haben sie von der Handwerksmesse hier in München... aber schau doch mal im Internet, vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten?!

Klar, kann ich verstehen dass Du sie mal in der Hand haben willst, oder?

ABer ich kann aus meiner langjährigen Kocherfahrung *hihi echt nur versichern, das die Woll-Pfanne super ist. Relativ schwer, aber das muß ne Gute Pfanne ja auch sein! Ich mache sogar unser Gulasch und Braten darin (Deckel ist wichtig!!) und das wird genial! Vergiß alle Töpfe für sowas #nanana
Wir haben die Pfanne schon vielen Verwandten und Freunden mitgebracht! Alle sind begeistert!

Kannst ja mal berichten für was Du Dich entscheiden willst ;-) Viel Glück!

VLG

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Ich habe Keramikpfannen und bin damit sehr zufrieden. Man braucht wenig Fett zum braten, nix pappt an und sie sind super leicht zu reinigen und sehen nach ein paar Monaten immer noch aus wie neu. #pro

LG
Granouia

10

Habe ich jetzt auch, WMF Cromagan mit Keramikbeschichtung.

LG

8

Hallo,

ich habe die beste Erfahrung mit Selit-Pfannen gemacht.

Wichtig ist dass du dir vorher überlegst was du damit machen möchtest.
Zum Steak braten brauchst du ne andere Pfanne wie für Fischgerichte.

Es ist sehr wichtig darauf zu achten wie temperaturbeständig die Beschichtung ist. Bei sehr vielen Pfannen beschädigt man bei Temperaturen über 200°C die Beschichtung, d.h. dass man bei Kurzgebratenem ein Problem bekommt.

Außerdem ist es entscheidend ob man auf Gas, Ceran oder Induktionskochfeld kocht.

Geh am besten in ein Fachgeschäft und laß dich beraten, als Laie steigt man da fast nicht durch.
Kommt natürlich auch darauf an wieviel Geld man ausgeben will.....

Liebe Grüße
Franzi

9

Hallo,

war im Fachgeschäft und habe mir eine WMF Cromagan mit Keramikbeschichtung gekauft.

LG

13

Da hast du mit Sicherheit eine gute Pfanne! Wünsch Dir viel Spaß und gutes Kochen damit :)