Wickelkommode oder Badewannenaufsatz?

Hallo zusammen,

welche Art von Wickelkommode bevorzugt ihr? Eine Komode im Kinderzimmer mit Wickelauflage oder einen Wickelaufsatz auf der Badewanne? Was ist praktischer?

Im Bad hat man ja Wasser etc. griffbereit und wenn mal was daneben geht, sind im Bad ja Fliesen, im Kinder-/Schlafzimmer haben wir Parkett. #kratz

Viele Grüße
Sarah

1

wickel kommode im kinderzimmer mit wickelauflage finde ich schöner

wir habe gar keine badwanne das gind bei uns gar nicht

lg brine 23ssw

2

Hi,

aus den genannten Gründen und weil es im Bad meist wärmer ist als im KiZi gibt es bei uns einen Badewannenaufsatz (wenn wir umgezogen sind, bis dahin muss die Waschmaschine (im Bad) herhalten).

LG Maari

3

Von welcher Firma ist denn der Aufsatz bzw. welche Firmen könnt ihr da empfehlen?

10

Unserer wird selber gebaut, da unsere zukünftige Wanne zu breit und zu niedrig ist für die Aufsätze von der Stange - und auf 80cm oder max. 90cm Höhe Wickeln, das tue ich meinem Rücken ganz gewiss nicht an (ich bin 1,83m groß).

4

Hi

wir haben uns für eine Wickelkommode entschieden, da mir der Badewannenaufsatz auf dauer zu unbequem ist. Hab ich mal bei einer Freundin benutzt und fand es einfach schöner mit Wickelkommode.

Ist halt ne Platz und Geschmacksfrage.

LG Grit

5

Hallo.

Also wir haben auch einen Badewannenaufsatz.

Wohnen derzeit noch in ner 2 Zimmer-Wohnung und haben somit gar keinen Platz für ein Kinderzimmer mit toller Wickelkommode.

Finde den Badewannenaufsatz eine super platzsparende Lösung.

Aber so ein schönes Kinderzimmer mit Wickelkommode hätten wir sicher auch wenn wir nur ein Zimmer mehr hätten.

Lg Sonja

6

Egal, hauptsache ich kann aufrecht dran stehen!

LG

7

Hallo!

Aus den von dir genannten Gründen haben wir einen Badewannenaufsatz angeschafft - und es ist durchaus schon vorgekommen, dass wir unsere Tochter beim Wickeln zumindest abduschen mussten.

Außerdem heize ich im Winter lieber ein Bad als das Kinderzimmer, dass ja bekanntlich nicht überheizt sein soll.

Unbequem finde ich unseren Wannenaufsatz im Übrigen überhaupt nicht, der hat ne gute Höhe (sogar für mich mit 1,80m Länge) und ich brauch vor allem diese elenden Feuchttücher nicht, mach mir einfach am Badewannenwasserhahn nen Lappen nass.

Liebe Grüße!

14

Hallo Dentatus77,

welchen Aufsatz habt Ihr? Wir sind nämlich auch groß und aus Sorge vor einem zu niedrigen Aufsatz haben wir keinen gekauft...

Grüße
Abigaile

8

Hallo!

Wir haben eine Wickelkommode im Kinderzimmer stehen und einen Wickelaufsatz für die Badewanne (mit integrierter Babybadewanne).

Lg, Melli mit Colin inside (ET - 12)

9

In jedem Fall eine Wickelkommode. Allein wegen des Stauraums für Klamotten, Handtücher usw. Wasser hole ich mir immer in einer Schüssel mit ins Kinderzimmer.

11

#winke

ich habe letzte Woche den Wannenaufsatz hier bestellt und bin superzufrieden.

http://geuther.de/index.php/de/produkte/pflege/aqualino

Man kann ihn höhenverstellen und auch an die Wannenbreite anpassen. Lässt sich wunderbar zusammenschieben und macht einen stabilen Eindruck. Wackelt nicht und von der Qualität auch im Preis-/Leistungsverhätnis.

Wir haben uns für das Bad entschieden, gerade wegen der Wanne und dem Wasser ein-/auslassen bzw. reinigen des Zwerges. Falls doch mal was daneben geht hat man das Waschbecken/Dusche gleich vor Ort. Auch der Windelgeruch ist im Bad und nicht im KiZi sowie die Heizung die eher im Bad wärmer als im KiZi ist.

Auf der Badewanne ist es zudem platzsparend, da wir eher duschen und die Babywanne kann auch als Ablage genutzt werden. Utensilien rein, drunterschieben und aufgeräumt.

VG Mel - 37. SSW