HELPP

Hallo,

ich hatte heute einen Termin bei meiner FÄ. Zum ersten mal wurden heute die #herzlichtöne gemessen.#verliebt Ach ich hab ganz vergessen wie schön das ist.#schein

Nun ist aber der verdacht auf HELPP und Gestose. Ich fahre heute Nachmittag auch direkt ins Krankenhaus, wenn mein Mann nach Hause kommt.

Kann mir jemand sagen, was dass jetzt für mich zu bedeuten hat? Ich steh so neben mir, konnte meine FÄ gar nicht richtig fragen.:-(

#danke für eue Hilfe

1

Help du hast verdacht auf help?
Hatte ich 2003 damit ist nciht zu spaßen weil mama und baby auch sterben können!!!!
Ich musste im Krankenhaus bleibern du bekommst immer an beiden Armen Blutdruck gemessen ,3-4 mal Täglich
help das ist Gefährlich da können die Organe innerhalb von Minuten aufgeben zu Arbeiten!Also mir sagte man das ich oder mein baby oder wir beide sterben könnten deswegen müssen wir unter beobachtug in der klinik sein!!!!Warum fährst du nciht gleich in die Klinik??????Ihc würde nciht warten wie wiet bist du??????Lg steffi und krümel inside Ende 16 woche!!!

3

Oh Gott, so schlimm?#schock

Ich fang Morgen die 30SSW an. Ich kann noch nicht sofort ins KKH, ich hab noch eine kleine Tochter, die ich nicht nirgens abgeben kann. Meine FÄ hat aber auch gemeint, ich solle alles in ruhe regeln und mir bloss kein Stress machen.

5

nimm sie mit dein mann kann sie später doch wieder mit nehmen guck mal google!!!!!Help Syndrom!!!

2

Hallo,

also erstmal ruhig bleiben!!

Das du heut nachmitag ins KH fährst ist schonmal gut,wurdest du dahin überwiesen?

Wa shast du denn für Symptome?

Ich hatte bei Julian eine beginnende Gestose(Bluthochdruck,Wasser,Eiweiß im Urin..)

Der Verdacht hat sich also noch nicht bestätigt oder?

LG Anne

4

Hallo,

ja meine FÄ hat mich überwiesen. Ich hab die selben Symptome, nur ohne Wasser, dafür aber ganz schlimm mit Kreislauf.

Der Verdacht hat sich noch nicht bestätigt.

6

Mit dem Helpp Syndrom ist nicht zu paßen ich würde auch sofort in die Klinik fahren!
Das Problem ist das beim Helpp Syndrom die Leber mit beteiligt ist,ausserdem kann es zu verschiedenen Organ versagen kommen!

7

Also ich hatte volles Programm
schlechte Leberwerte ,Übelkeit,Kopfschmerzen
guck mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/HELLP-Syndrom
aber im Krankenhaus wirste Überwacht und die passen auf euch auf!!!!
Und es ist ja nur ein Verdacht bei dir!!!Also Ruhig!!!
Bis es heit Help Bestätigt dann musst du bis Et in Klinik bleiben zu eueren Schutz!!!!Alles Gute

8

Und bei Organversagen kann man Sterben in Minuten !!!!Mutter und Kind!#winke

9

http://www.schwangerundkind.de/praeeklampsie.html

weitere Kommentare laden
13

Hi,

ich hatte ein Hellp-Syndrom!
Ich kam 24+2 ins KH und bei 24+5 SSW musste mein Sohn geholt werden. Er war unterversorgt und wog nur 450 gr.
Wenn sich Dein Blutdruck einstellen lässt und Deine Blutwerte iO sind, dann darfst Du vielleicht wieder heim. Sie werden einen Doppler machen, um zu schauen, wie die Versorgung Deines Kindes ist.
Frag alle Fragen die Docs im KH.... ich war damals auch neben der Rolle....
geht jemand mit Dir mit?

Mit Hellp ist nicht zu spassen, aber wenn es früh entdeckt wird, dann kann die Medizin auf jeden Fall was bewirken!!!

LG
Julia
Wenn Du noch mehr Fragen hast, mail mich an!