Fahrradhelm und Spielplatz?

Hallo!

Warum lassen manche Eltern, die Helme auf den Köpfen der Kinder, auf dem Spielplatz?
Wie handhabt ihr das?

Wir geben den Helm sofort runter, beim Spielplatz.

Lg Marion

1

meine Tochter setzt ihn selbst ab

man muss es den Kindern erklären

ich denke, es gibt sehr viele Eltern, die nicht wissen, dass der Helm auf dem Spielplatz gefährlich sein kann - sie denken sicher eher im Gegenteil, er kann schützen, wenn das Kind z. B. von irgendwo herunterfällt

2

Der Fahrradhelm wird beim Fahrrad fahren/ Laufrad fahren/ Roller fahren getragen- möchte das Kind spielen gehen wird abgenommen.

Das ist mir viel zu gefährlich mit Helm... #zitter

LG

3

Hallo

Weil manche Menschen nicht weiter denken.

Helm kommt hier immer runter wenn vom Laufrad abgestiegen wird. Das weiß auch schon meine knapp 2 Jährige.

LG

4

Hallo

weil manche Menschen einfach nicht weiter denken
oder es für übertrieben halten
und manchen ist es zu anstrengend Helm immer wieder rauf und runter zu tun

ich bin da auch ganz streng - Helm muß immer sofort runter, wenn eben nicht mehr gefahren wird

Grüße Silly

5

Auf dem Spielplatz angekommen wird der Helm sofort abgenommen.

6

Na, damit die lieben Kleinen auch beim Spielen keine bösen Kopfverletzungen erleiden, schließlich haben wir in unserer eigenen Kindheit doch ständig mitbekommen, wie sich Kinder ohne Helm zu Tode gespielt und gefahren haben, oder?
*Achtung, dieser Beitrag ist nicht ernst gemeint.*

7

Hallo Marion,

weil es sicher noch andere Kinder gibt, wie unser 2-jähriger, der alle zwei Minuten wieder auf sein Laufrad steigt und gleich wieder damit abdüst.

Klettert er allerdings auf den Kletterturm um zu rutschen, setze ich ihm natürlich den Helm ab. Es kommt aber schon mal vor dass er fünf Minuten sandelt, MIT Helm auf dem Kopf.

LG
Sandra

8

Hallo,

auf unserem Spielplatz hängt sogar ein Helm-Verbotsschild wegen Unfallgefahr.

LG

9

Hi,Warum lassen manche Eltern ihre 2, 3, 4jährigen Kinder in Hochbetten schlafen?

Warum haben manche Eltern eine offene Regentonne, ein Planschbecken oder einen ungesicherten Teich im Garten?

Die Liste könnte man noch beliebig weiter fortführen. Leider.

Ich denke, es gibt zwei Antworten:

- die einen wissen nicht, wie gefährlich es ist, und denken auch nicht weit genug, um von alleine darauf zu kommen

- die anderen wissen es, aber ihren eigenen Kindern passiert natürlich nichts, weil die zu reif oder zu irgend etwas sind für Unfälle.

Viele Grüße
Miau2

P.S. frag sie doch einfach. Vielleicht können dir diejenigen, die es machen die Frage am besten beantworten?

12

das frage ich mich auch oft!


viele antworten auch

- "man kann sein Kind nicht vor ALLEM schützen" ... also machen sie gar nichts
oder sie erwarten von ihrem 18 Monate alten Kind, dass es sofort auf Befehl hört und weiterdenkt, weil EINMAL sagen reichen muss. Alles andere sei schlechte Erziehung...

finde es traurig, wenn wirklich was passiert. "aber man kann ja nicht ALLES verhindern" ... also lassen sie es drauf ankommen.