Tortenrezepte, die mehrere Tage vorher zubereitet werden können

Hallo,

meine Tochter hat Mitte Mai ihre Erstkommunion.

Um den zeitlichen Stress etwas zu mildern, würde ich gern 1-2 Torten schon einige Tage vorher backen.
Bei Chefkoch habe ich schon mehrere Rezepte für die 3-Tage-Torte gefunden.

Habt ihr noch Tipps für leckere Torten, die einige Tage vorher vorbereitet werden und dann im Kühlschrank durchziehen müssen?

Gruß und noch einen schönen Ostermontag

Monika

1

Hallo!

Mach unbedingt die 9-Schichten-Kaffee-Torte (auch chefkoch.de)! Sie ist bei mir ein MUSS. Am Partytag bestreiche ich sie mit Aprikosenmarmelade, lege eine Marzipandecke drüber und dekoriere sie mit Schoko-Mokkabohnen. Wenn ich es mir recht überlege, kannst Du das mit der Marzipandecke auch einen Tag vorher machen, so kann sich das ganze besser verbinden und mit jedem weiteren Tag schmeckt diese Torte noch besser!

LG Miss Bennett

2

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.
Die schaue ich mir nochmal genauer an.

Gruß
Monika

3

Sachertorte kann man schon 1-2 Tage vorher machen

Rührkuchen gehen auch gut ein paar Tage vorher, vor allem Nußkuchen.

Was aber auch geht, Torte machen und einfrieren.

LG

4

Ich mache meine Schwarzwälder-Kirschtorte immer 2 Tage vorher, damit die Torte mit dem Kirschwasser schön durch ziehen kann.

Käse-Sahne-Torte, kannst du auch so 2 Tage vorher machen oder einfrieren und dann einfach wieder auftauen.

5

Hallo,

die Linzertorte meiner Schwiegermutter MUSS auf jeden Fall ein paar Tage ziehen, damit sie schön saftig ist. Rezepte findest Du auch bei Chefkoch.

siebzehn

6

Hallo,

vielen Dank für eure Anregungen. Da bekomme ich schon beim Lesen #koch

Gruß
Monika