Heizstrahler für Septemberbaby?

Hej ihr lieben ;)

Frage steht ja schon oben ;-)

liebe Grüße
seraja

1

klaro. die kleinen können die temperatur ja noch nicht selber regulieren und kühlen schneller aus.
meine ist auxh ein septemberbaby vom letzten jahr und der babytoaster war von anfanf an in gebrauch.

Liebe Grüße

2

Hey,

klaro, vorallem brauchste ihn dann ja eh im Winter...;-)

Liebe Grüße und alles Gute#winke

3

Auch wenn viele einen Heizstrahler für überflüssig halten:

ich würde ihn immer wieder kaufen (unsere Tochter ist ein Mai-Kind und wir haben ihn auch oft an kühlen Sommertagen benutzt, im Winter sowieso)

LG,
Kecke

4

Danke für eure Antworten,

wenn das so ist, werden wir uns wohl auch einen Kaufen ;)

liebe Grüße

5

Wir haben ein Oktoberkind und hatten nie so ein Teil, beim Arzt haben wir die Wärmelampe immer ausgemacht!

In meinen Augen völliger Blödsinn, mein Sohn ist nie ausgekühlt noch war er in seinem ersten Lebensjahr krank!

LG

6

Hallo,

wir haben auch ein September-Kind (2009) und ich würde dir empfehlen zu überdenken, ob du den Wickelplatz wirklich im Kinderzimmer (ich nehme dies jetzt mal an) gestalten möchtest. Mit meinem heutigen Wissen würde ich mir diesen sparen!

Wir haben uns kurz nach der Geburt einen Wickelplatz auf der Waschmaschine im Bad eingerichtet... (wir hatten auch einen im Kinderzimmer, der aber nur 1mal benutzt wurde).

Warum? Ganz einfach:

1.) Bad ist meistens kleiner gehalten und daher schnell aufzuwärmen (z.B. wir hatten einen Heizlüfter)
2.) Du hast immer Wasser greifbar, um den Popo sauber zu machen. Ich persönlich halte nicht viel von den Feuchttüchern; mache zwar damit das Grobe weg, aber danach wird nochmal mit einem feuchten Waschlappen darüber gewischt, damit die chemischen Zusatzstoffe nicht am Popo bleiben.
3.) Falls dein Kind mal Springbrunnen spielt oder mal ein feuchter Pups entwischt, kannst du alles schön sauber machen (Fliesen!). (Und ja letzteres hatten wir mal als er noch ganz klein war)

Es gibt z.B. schmale Wickeltische, die haben dann auch darunter Körbe oder ähnliches in denen du Ersatzkleidung aufbewaren kannst.

So das war nun mein Tipp!

Schöne Ostern!

Gruß,
badeente

18

kann ich nur unterstützen! Leider haben wir keinen Platz im Bad und auf einer Toplader Waschmaschine ist so gut wie kein Platz zum wickeln. Es ist aber sicherlich den besten Raum im Haus zum wickeln. Wir waschen den Po mit Einmalwaschlappen und warmes wasser und müssen immer vom Bad (zum Glück nur gegenüber das KiZi) ins KiZi rennen und bei zu großen Windel waschen wir unter den Wasserhahn und müssen dann auch mit halbnackten Kind zum Bad rennen....ein Wickeltisch im Bad, wenn möglich, ist sicherlich die bessere Lösung!

7

Hi,

ich würde einfach abwarten wie dein Kind so tickt. Du merkst ja in der Klinik ob es diese Heizstrahler toll findet oder nicht. Und dann kann man schnell einen kaufen oder bestellen. Unsere Kinder sind im April bzw Mai geboren und haben von Geburt an unter dem Heizstrahler geschrieen wie am Spieß. Kaum war das Teil aus waren die Kids zufrieden. Zum Glück hatte ich zuhause keinen...

Und ich hatte oft Leute im Geschäft denen es ähnlich ging und aus dem Grund den Heizstrahler noch zurück geben wollten.

Liebe Grüße
Ina #winke

8

Nö.

Ich habe 4 Kinder und hatte nur beim ersten einen Heizstrahler. Nachdem ich mich einmal so hefig daran verbrannt habe, wurde der abgebaut. 3 Jahre lang konnte man die Spuren an meinem Arm noch erkennen.
Nicht auszudenken, wenn mein Baby sich verbrannt hätte...

Beim letzten Kind hab ich sogar auf den Wickeltisch verzichtet, nachdem ich bei Kind 2 und 3 dort kaum gewickelt habe. Diese Teile sind mir einfach zu gefährlich. Den Sturz vom Wickeltisch erspare ich mir und meinen Kindern lieber, da die Winzlinge mir einfach zu flink sind und ich beim Wickeln zu wenig Arme habe.
Ich wickel einfach dort, wo ich grade bin: Bett, Garten, Sofa etc.
Die Feuchttücher habe ich immer griffbereit.

10

Wie kann man sich daran mit dem Arm verbrennen? Wenn der in richtiger Höhe angebracht ist, kommt man doch nur mit Strecken dran (gut, wenn du 2,10 bist, gehts einfacher)

LG
Susanne

9

Hallo!

Mein Kind ist auch ein Septemberkind und er war sehr klein (46 cm). Ich wollte gerne einen Heizstrahler haben und habe ihn auch sehr oft angemacht. Anfangs im Winter immer und dann sporadisch bis er 2 Jahre alt war.

Auch nach der Badewanne war das immer sehr schön.

Eine Bekannte von mir ist Kinderkrankenschwester und sie sagte: "Einen Heizstrahler braucht man nicht. Das Leben ist kein Ponyhof."

Also wie Du siehst, teilen sich die Meinungen. Ich finde, ein kleines Baby darf man ruhig mit einem Heizstrahler verwöhnen. Soll heißen: Es darf sich so wohl und geborgen fühlen, wie es nur möglich ist.

Besonders schön fand ich es auch, ihn mit Öl zu massieren (er war ein Schreikind und da gibt es verschiedene "Massagetricks") und da konnte ich das schön ausgiebig unter dem Heizstrahler machen und ihm war schön warm und wenn ich Glück hatte, ist er dann wohlig eingeschlafen.

Mein Sohn ist mittlerweile fast 4,5 Jahre alt.

Liebe Grüße, Shakira0619