Sonnenschutz für Autokindersitz... wer hat die beste Idee?

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns nun für unsere 10 MOnate alte Kleine einen Reboarder gekauft und müssen uns was Neues wegen dem Sonnenschutz einfallen lassen. Bisher hatten wir so Teile, die man mit SAugnapf am Fenster anmacht. Die waren aber anscheinend so billig, dass sie a) gar keine SOnne abhalten und b) abfallen und die Saugnäpfe nicht halten.

Wie habt ihr das Problem gelöst???

Euch allen ein frohes Osterfest :-)#torte#tasse#torte#sonne#ei

Viele Grüße
Yvonne

1

Hi,
wir haben seit 5 jahren Sonnenblenden mit saugnäpfen. abgefallen sind die bisher nur vereinzelt. Was dagegen geholfen hat war Scheibe reinigen, Saugnapf reinigen, und den feucht (wichtig) wieder anbappen.

Damit sind wir prima gefahren bis heute.

Wir hatten allerdings auch mal so "Jalousien", die man hoch- und runterschieben konnten mit Saugnäpfen. An den Teilen sind auch wir gescheitert - es fing damit an, dass unsere Kinder ihre Maus-Motivsonnenblenden wieder haben wollten ;-), und gehalten haben die auch nicht.

also haben wir wieder die einfachen, billigen Motiv-Sonnenblenden. Und sie halten ;-).

Viele Grüße
Miau2

2

immer wieder window sox... die und nichts anderes...



lg

3

Hallo Yvonne,

wir haben diese WindowSox:

http://www.sunprotec.de/windowsox.html

Die sind wirklich klasse! Das ganze Fenster ist abgedeckt, nichts kann abfallen. Man kann sogar das Fenster noch öffnen. Die WindowSox funktionieren dann gleichzeitig wie ein Fliegengitter. Man kann sie aber nicht bei 3-Türern nutzen. Werdet Ihr bei einem Reboarder aber wohl eh nicht haben...

Wir haben bei unseren wohl nur den Fehler gemacht, dass wir sie von Frühjahr bis Herbst nonstop am Auto hatten. Dadurch sind sie nun etwas ausgeleiert und ausgeblichen.
Bei Regen empfiehlt es sich auch, sie abzumachen, weil man sonst durch das Fenster nahezu gar nichts mehr sieht...

LG, #stern

5

Danke für den Tipp. So ein Mist... :-( das ist echt ne gute Idee mit den Soxx :-) aber wir haben wirklich einen 3-Türer... bin mir aber auch noch nicht schlüssig, ob die Kleine hinten sitzt mit so nem Spiegel, den man anbringen kann, damit ich sie durch den Rückspiegel sehen kann oder ob sie vorne mit auf den Beifahrersitz kommt.

Gruß Yvonne

PS:... aber bald ist auch ein neues Auto dran... ein5-Türer und dann hol ich mir auf jeden Fall diese Socken ;-)

6

Hallo nochmal,

beim 3-Türer würde ich auf jeden Fall Klebefolien empfehlen!! Die hatte ich in meinem 3-Türer. Leider habe ich die Folien sehr dunkel genommen. Da fand ich sie nachts oder bei Regen störend. Wenn sie weniger dunkel gewesen wären, wären sie die perfekte Lösung gewesen!

LG, #stern (für deren neuen 5-Türer es die Socken leider noch gar nicht gibt#aerger)

4

Huhu,

erstmal frohe Ostern und danke für den Kuchen. :-)

Im Baumarkt gibt es in verschiedenen Stärken und Qualitäten Folie, die großflächig auf Fenster geklebt werden kann. Sie verdunkelt und ist auch wärmeabweisend. Zudem sieht sie für meinen Geschmack besser aus, als diese Saugnapf-Sonnenschutzteile, bei denen man auch ständig die Saugnapfringe am Fenster sieht, wenn sie schon gar nicht mehr dran sind...

Vielleicht ist das was?

Viele Grüße

S.

7

Wir werden uns diese kaufen: http://www.climair.de/produkt-infos/pkw/sonniboy-sonnenschutz-insektenschutz-sichtschutz-fuer-autoscheiben.html

Keine Ahnung, warum wir es noch nicht gemacht haben. Wahrscheinlich dachten wir, das Auto geht bald kaputt. Aber jetzt wird's nötig.

Das gute ist, dass man Sonnenschutz, Hitzeschutz und Insektenschutz auch bei geöffnetem Fenster hat.

8

Stoffwindel ins Fenster eingeklemmt.
Hält und ist rückstandsfrei zu entfernen ;)