Warum sollte man keinen Hering in der weisse Soße essen ??

Hallo,
Gestern hat mein Schatzi zu Abendbrot sich ein Hering in so dresingsoße auf gemacht..............ich hatte sofort beim anschauen die Spucke in Mund gehabt und konnte e snicht wiederstehen und habe moir einen Brot mit diesem Hering belägt und das war sooooooooooooo lecker die säuerliche geschmack hm das tat soooooooooooooo gut.
Jetzt spekuliere ich wieder einen brot mit diesem hering zu essen aber wollte doch fragen warum viele hier schreiben das es nicht ok ist in der SS ????
Früher hat man alles gegessen ui meine Mutti diese Rollmopse und wir sind gesund.....................kann mich jemand sagen warum es jetzt doch noicht gut ist ???
Lieben gruß
jaroslava die wahnsinigen Apetit auf Hering hat #mampf

1

Hallo,

also ich kann es dir nicht sagen!!
Ich hab auch Hering gegessen und nix ist!!!

Am Anfang hatte ich nur Appetit auf Hering ( lecker)

Vielleicht meinen viele das der Fisch Roh ist oder irgendwie Schadstoff belastet??? !!

Meine Mutter hat auch damals mit mir Heringe gegessen und bin auch kerngesund...

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen...

Guten Appetit.......

2

Ich habe auch bereits 2 Kinder und da wurde nie so ein galama gemacht was Essen betrift...............meine Kids sind gesund, beide.
Ah ich werde um 19 uhr mein Abendbrot mit Hering geniessen ;-)

3

Diese Tabelle kann ich dir nur empfehlen:

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

4

:-[ ah dann darf man kaum was essen !
Mensch was ist es für dumme Liste ?????????
Habe ich nie bekommen und ich bin zu 4te Mal SS !!!

5

Ich ess nur die Sachen nicht, die ganz rechts stehen und find das sehr einfach, mich dran zu halten

weitere Kommentare laden
9

denke mal weil der herring so gut wie roh ist...habe letzte mal auf voll viel davon gegessen und erst als der ebcher fast alle war erfahren, das, das in der ss tabu ist.
ach heutzutage wird da eh übertrieben...

natriumarmes wasser,
keine knacker, keine erdnüsee????? oh mein gott:-[

10

also ich habe eine Hebame die frage gestelt und die sagte es ist nicht verboten es ist nur als eine empfählung mehr nicht !!
Wenn es so gefährlich sein sollte dann würde es gesetzlich auf dem Becher stehen dass es für SS verboten ist ;-)
Also Mädels ich habe nach dem eben einen wunderschönen Heringfilet in Sahnesoße verspeist und es war lecker ;-P
Man dürfte echt vieles nicht essen wenn man genau überlägt ...............

11

Bei uns gibts das heute zum Abendessen. Ich habe 30 Jahre kein Toxoplasmose bekommen das werde ich sicher jetzt auch nicht.

12

;-) last dir schmecken. Unser heringsfilets Becher ist nun leer ich habe den letzten genommen und mein Mann sah mit spucke am Mundwinkeln zu, aber ich habe Ihm Helfte abgegeben ;-)
Ich esse es nicht Täglich, es war ausnahme dass ich gestern udn Heute noch einmal gegessen habe.
Vor diese SS habe ich diese ehring nicht essen können und jetzt nur von reden geht die Spucke los ;-)

14

oh je...diese ewigen Listen #klatsch

also,ich habe viele schwangerschaften hinter mir und ich kann dir sagen,das vor 10 Jahren die Liste noch gaaanz anders aussah und selbst vor 2 jahren (letzte ss vor der grad zu ende gegangenen) standen da Dinge als unbedenklich drauf die jetzt auf einmal bedenklich sind und umgekehrt #kratz

ich hab mich ehrlich egsagt,mehr auf meinen Bauch als auf diese Listen verlassen ...hab alles gegessen -von Hackbrötchen (frisch gedreht vom metzger) über Salami/Leberwurst/Lachs bis Sushi (frisch zubereitet) und ich ahb sogar die Milch frisch von der Kuh getrunken #mampf (selber gemolken)...ehrlich gesagt,würd ich mir da eher Gedanken machen,ob so manchges Stück Fleisch, Wurst oder sogar Gemüse nicht bedenklicher ist ,was so in den Ladenregalen liegt #kratz

Lg Annett