Was kann man einem Neugeborenen außer Klamotten schenken?

Hallo, meine Bekannten haben nun ihren zweiten Sohn bekommen. Ich dachte mir, daß der Kleine bestimmt noch viele Anziehsachen von seinem Brüderchen hat. Deshalb glaube ich ist es sinnvoller, ihm etwas anderes, als Klamotten zu schenken, die er vielleicht nur einmal trägt. Aber was? Außer Mobile fällt mir nichts ein. Habt Ihr noch eine Idee? So für 20-30 Euro?

1

huhu

wir haben knisterbuggy bücher geschenkt.. ist zwar noch hin.. wird aber länger genutzt.. oder schöne greiflinge.

LG

2

eine schöne schnullerkette?der patenonkel meiner tochter hat sowas an weihnachten geschenkt.seine frau hat ein ganz kleines kuscheltier von sigikid gekauft,perlen und kleine würfel mit buchstaben die dann den namen meiner tochter ergeben.alles schön auf ein gummiband aufgezogen,netten schnuller dran und fertig ist das geschenk...

sollte es doch etwas exklusiver sein,kannst du ja anstatt perlen oder kuscheltier auch edelsteine die passend zum sternzeichen sind nehmen...

lg vanessa

3

Ich würde das Geld schenken oder einen Gutschein in dem Wert, ich hab schon zur Geburt meiner ersten Tochter so viel müll bekommen den ich nie gebraucht habe das ich mir jetzt beim 2. Kind nur noch Gutscheine wünsche.

Lg

4

Ich finde die ganz großen Kaputzenbadehandtücher toll.Ansonsten eben Gutscheine.Bei uns gibt es demnächst auch in zwei Familien Nachwuchs.Da werde ich auch für die Mama's ein kleines Pakte zusammen stellen.
lg Julia

5

Hallo,

ich habe mich über Windeln gefreut, die braucht man definitiv!
Gutscheine von Rossmann, Ernstings´ und Co waren auch super, da kann man sich die Sachen selbst aussuchen und hat nicht am Ende zehn Schnuffeltücher und fünf Greiflinge!
Wir haben viele Gutscheine bekommen, teilweise gehe ich da jetzt noch mit einkaufen #pro

LG #winke

6

also ich hätte massenhaft ideen...

ein kirschkernkissen in größe von babys bauch (die normalen sind immer sehr schwer), von theraline für 5 €

oder

eine schnullerkette mit foto und namen graviert (bei babybutt, 13 €)

oder

eine babydecke (kann man nie genug haben, meine kleine spuckt alle voll und ich bin nur am waschen...), mit namen bestickt (bei babybutt, ca. 19 €)

oder

ein abdruckset, als erinnerung (verschiedene möglichkeiten und preise)

oder etwas, worüber ich mich sehr gefreut habe:

babyöl mit dem buch "was kitzelt mich dort am nähschen" (erste babymassagen, super süß gestaltet), buch kostet 8 € und öl ca. 3 €

oder

mullwindeln (kann man auch nie genug von haben)

es gibt unzählige ideen... schau doch mal in einem babykatalog!

7

Lederpuschen mit Namen drauf finde ich ganz schön.

8

Das beste und sinnvollste Geschenk war eine Windeltorte. Darin waren noch Kleinigkeiten wie eine Haarbürste, erstlingssöckchen, DM Gutschein usw....
Von Klamotten und kleinen Kuscheltierchen oder Schnuffeltüchern würde ich absehen.
Was auch noch toll wäre, ein schönes Bilderbuch für später.

9

Leuten, die alles schon haben, schenke ich gerne wirklich schöne Märchenbücher. Oder andere Vorlesebücher, die ein ganzes Leben begleiten können. Da findest du auch in jeder Preisklasse was.

Windeln find ich blöd, ich verschenk ja auch kein Klopapier, weil man's immer brauchen kann... Schnullerketten sind ja auch nicht immer das Wahre, viele Babies nehmen keinen Schnuller, oder einen der nicht an die Kette passt. Und den Kleinkram, der an Windeltorten baumelt, braucht man oft auch nicht, dann hat man jede Menge Proben, die Hälfte gefällt einem nicht, und brauchen tut man diese Mengen ja auch nicht.

lg