Was ist sie nun für ein Mix (Jack Russel)??? Bitte Meinung!!!

Hallo ihr!

Ich habe seit 3 Jahren eine Jack Russel Mix Hündin. Ich habe sie als Welpen von privat Personen damals geholt und liebe sie seitdem über alles. Mir wurde der Hund damals als reinrassiger Jack Russel verkauft, aber Tierärzte (verschiedene) und viele Leute meinen, sie wäre ein Mix. DDas denke ich nämlich auch schon ewig. Aber was könnte noch in ihr drin stecken so rein vom Fell her? Fotos sind in meiner VK...

Was meint ihr? Ich könnte einen Dalmatiner nicht ganz ausschließen. Aber dann wäre sie doch größer oder? Schulterhöhe sind 38 cm.

Würde mich über Meinungen freuen! Oder über Tipps wie ich es rausfinden kann...

#danke schon mal für Meinungen! Lg, Jacqueline

1

hmm ... also die punkte gibts bei jackies meines wissen nach auch #kratz also dalmatiner würd ich ausschließen #cool

ansonsten:
ich würd vom ersten foto weg eher auf irgend einen jagdhund tippen - was kleines halt #kratz wirkt von den läufen her so ...

was hast du denn gezahlt - nen "reinrassigen" jackie geben die doch sicher nicht einfach so ab?

und:
meine schaut wie ein zu groß geratener rehpinscher (mutter) aus. dabei ist sie doch irgendwo eine straßénpromenade ...
also sie nämlich nachwuchs mit nem jackie bekam hatten wir welpen die in alle möglichen rassebilder reinpassten. kopf wie ein staff, körper wie eine bulldogge, ... das witzige war: sie hatten alle ihre farbe (und sehen heute fast deckungsgleich aus wie sie) und bewegen sich wie jackies #rofl leugnen können sie ihre herkunft jedenfalls nicht ;-)

lg
me

2

Pointer

http://www.google.de/search?q=pointer&hl=de&client=safari&rls=en&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=vNyxTdX1IMK6hAejs4nrCg&ved=0CF8QsAQ

LG

8

Bei 38 cm SH?#kratz

9

Halte ich für unwahrscheinlich, das Gesicht ist schon extrem spitz und soo verbreitet sind Pointer in Deutschland ja auch nicht...

Ich denke eher, dass es ein wenig typvoller "reinrassiger" Jack Russell mit genau so wenig typvollen Ahnen ohne Stammbaum ist oder irgendwo auf Seiten eines Elternteils mal was anderes mitgemischt hat.

LG,

W

weitere Kommentare laden
3

Bezahlt haben wir so 400€.

4

Vielleicht steckt n Pinscher mit drin, aber in erster Linie ist sie für mich ein klarer Jacky.
38cm sind vielleicht etwas hoch, aber druchaus im grünen Bereich bei einem "wald-und-wiesen-Jack Russel" also ohne echte Zucht Das Fell ist völlig übereinstimmend, es gibt ja mehrere Fellschläge, Glatt ist da auch bei!

Einen Pionter würde ich ausschließen, der ist größer, hat eine typische Kopfform und überhaupt ist das eher unwarscheinlich..

5

Hallo,

also ich denke, dass es ein reinrassiger Jack Russel ist - zwar einer ohne Papiere, der dem Rassestandart nicht ganz entspricht, aber doch ein Jack Russel ;-)

6

Hallo....

ich würde sagen, sie ist eine wie unsere Tracy.....


Und zwar ein Parson Jack Russel;-)

Der Parson Jacky Russel hat eine "Ideal"-Widerristhöhe von 33-36cm.
http://www.parson-jack-russell-terrier-club.de/index.html

Der Jack Russel hat eine "Ideal"-Widerristhöhe von 25-30cm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Russell_Terrier

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.:-)
Kannst ja mal ein bisschen stöbern:-)

LG Sabse

13

ich denke, das mit der größe ist so ne sache #kratz

ich kenn einen jacky der nur 2 cm kleiner ist als meine - also auch 38 cm. reinrassig, mit papieren und und und ... seine geschwister sind allesamt kleiner und entsprechen dem idealmaß. nur er nicht - schaut perfekt aus, aber eben 8 cm zu groß ;-)

und der parson jack russel hat doch lange haare - das passt ja gar nicht #kratz

lg
me

7

PS.: Hier auf dem Bild, ist auch einer, der deiner Maus ähnlich sieht.....
Die übrigens ne total Hübsche ist#verliebt

http://www.facebook.com/media/set/fbx/?set=a.269669201010.183975.269646521010#!/photo.php?fbid=10150137306111011&set=a.269669201010.183975.269646521010&type=1&theater

10

38 cm Band- oder Stockmaß?
Ich denke, sie wird wohl schon "reinrassig" sind aber eben nicht typvoll durchgezüchtet....

LG

14

sieht für mich auch eher reinrassig aus #kratz
ich selber hatte auch einen jack russel und sie sah auch eher aus wie ein mischling.
hatte braunen kopf und der rest weiß mit braunen flecken und sie war auch noch langhaar.
kann aber 100% sagen, dass sie reinrassig war (hatte auch pass, kannte die hundeeltern, (u.a. jagdhund)züchter bei uns im dorf).
sie sah halt nur nicht so jack-russel-like aus wie die anderen bzw. im wurf war noch ein langhaar.

frohe ostern!