Gibt es einen Femibion Ersatz?Muss mich immer übergeben :/

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine blöde Frage. Ich bin in der 5. SSW und hatte schon 3 FG und hatte auch jetzt von Anfang an braunen Ausfluss und der Arzt meinte man kann nur abwarten. Spritz mir selber Heparin und nimm Utrogestan. Möchte natürlich alles probieren um meinen Schatz vl doch noch zu halten.
Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich mein Femibion nehmen, bekomm ist richtig starke Magenschmerzen und Sodbrennen und muss mich meist 5 Minuten später übergeben..
Ich weiß mein Krümel braucht die Folsäure und wenn es sein muss nehm ich es auch weiter, aber wenns der Mami nicht gut geht, wirds dem Kind bestimmt auch nicht berauschend gehen..
Kennt ihr vl einen Erstz für Femibion?
Vl vertrag ich das besser.

Wäre über jede Antwort dankbar!!

Alles Liebe

Claudia + Krümel 5SSW #ei

1

Es geht ja nur um die Folsäure. Ich hab Folio forte genommen. Sind ganz kleine Tabletten, gehen gut runter.
Ich habe angefangen mit Femibion2 und hab echte Probleme, mich zu überwinden,l die zu nehmen.


Folio forte wäre also mein Vorschlag :-)

8

Vielen Dank!!
Das werde ich probieren!!!

2

Guten morgen,

also ich nehme Folio.
Kannst das ja probieren.
Ist auch nicht teuer.

alles gute

sun

9

Preis wäre mir egal, Hauptsach nicht mehr jeden Tag über der Toilette hängen ^^
Vielen Dank!!

3

ich hab Folio besser vertragen...

LG

4

Hallo,

ich nehme Vitaverlan, ist auch nicht ganz so teuer.

LG flotte-socke (35. SSW)

5

Hallo,
ich nehme die "Doppelherz aktiv, Vitalstoffe für Schwangere und Mütter"
das sind aber auch große Kapseln. Man soll 2 Stück am Tag nehmen,sind dann 800 mg Folsäure und viele Vitamine sind auch drin. Meine Frauenärztin sagt das wäre super,soll ich weiter nehmen!

Ich habe diese Kapseln im DM gekauft für 4,49Euro , 30 Stck. sind drin!

Ich wünsche Dir alles Gute und das es Dir bald besser geht!!

Liebe Grüsse
Nicole

10


Das ist lieb vielen Dank!!
Ich versteh auch nicht was mein Körper da so rumzickt.. Sollte ihm ja eigentlich gut tun -.-

6

Hallo !
Ich nehme Vinalac Immunitum . Da sind außer Folsäure auch noch viele andere Vitamine drin und zusätzlich Ingwer gegen Übelkeit.
Kann ich nur empfehlen,nehme es seit der ersten ss !

13

Klingt auch gut!
Jetzt hab ich so viele Vorschläge bekommen, jetzt weiß ich gar nicht was ich als Erstes ausprobieren soll ;)

7

also ich nehme jetzt seit zwei kanpp 1 1/2 monaten die Folsäure von Taxofit. die ist genauso dosiert wie femibion. es fehlt allerdings das jod!
ich denke dies sorgt für die übelkeit und das sodbrennen.

liebe grüße

11

Bekomm ich das auch in der Apotheke?
Klingt gut!!

12

ne bei dm...und es kostet etwa ein drittel von femibion ( 7euro für zwei monate)...

wie gesagt das von taxofit hat genau die gleiche folsäure kombi wie femibion (400 folio -400 metafolin)...


weiteren Kommentar laden
15

Huhu,

Orthomol natal wäre noch etwas!
Zumindest wenn du mehr machen möchtest aufgrund deiner vorgeschichte - sonst reicht eigentlich Folio Forte ...

16

Ich komme aus Österreich und habe alle Apotheken abgeklappert und bei uns in der Stadt gibt es weder folio forte noch die anderen Sachen =(

Werde nochmal wegen den Orthomol natal schauen gehen.
Ist das denn besser, weil du meinst wegen meiner Vorgeschichte?

17

Wegen Vorgeschichte meinte ich nur, weil du scheinbar mehr nehmen möchtest als "nur" Folsäure um Sicherzugehen. Und dann ist Ortomol natal noch umfangreicher als Femibion :-)
Schmeckt auch ganz gut - hab lange Ortomol immun genommen vor der Schwangerschaft.

Eigentlich reicht aber Folsäure die ersetn drei Monate ... alles darüber hinaus ist eigentlich nur für's eigene Gefühl, wenn nicht spezielles "anliegt"#winke

weiteren Kommentar laden