fontadella fast ganz zu mit 15 monaten ist das normal?

hallo,

kenn mich damit gar nicht aus aber heut zum erstenmal gemerkt das die fontadella meiner kleiner fast zu gewachsen ist. es ist an einer stelle ganz leicht zu spüren ist das normal?

wann ging es bei euch zu? freu mich auf antworten

lg Neslisah

1

Huhu,

bei meinem Sohn war die Fontanelle mit 6 Monaten geschlossen

l.G.

Haruka

2

huhu

also ich kann dir nur berichten was ich meine zu wissen ;-) es ist völlig normal und bei meinem sohn ist sie schon länger fast komplett geschlossen ca seitdem er 11monate alt ist :-)

also mach die keinen kopf alles völlig normal mit deiner maus :-)

glg
carina+ joshua

3

Hallo!

Das hat mich jetzt auch mal interessiert...
mein Zwerg hat wenig Haare und man sieht immer den Puls...:-))

Wiki sagt nach etwa 2 Jahren ist sie verschlossen.
Vielleicht ist sie ja auch noch nicht vollständig verschlossen bei Deiner Maus.
Also würde ich sagen: Ihr liegt doch dann voll im Plan. ;-)

LG nachtelfe78

4

Hallo,

ich kann dir aus sicherer Quelle berichten, das es normal ist das die Fontanelle zwischen dem 14 - 16 Monat zuwächst.

Also alles super.

Gruß
Mary

5

bin jetzt beruhigter.. ich sehe auch noch wie der puls dort schlägt.. aber heute beim drüber streichen hab ich die fontadella fast gar nicht mehr gespürt.... deshalb wollte ich nochmal euch fragen


glg und frohe ostern für euch

6

Die FONTANELLE ist bei meiner 10 Monate alten Tochter schon länger zu!

7

DANKE es heißt Fontanelle..... wusste nicht wie man es schreibt...:-)

8

Hi,

ich glaube es ist schwierig da eine generelle Aussage zu treffen. Bis zu zwei Jahren ist wohl fast alles in der Norm

Meine Große kam mit bereits geschlossenen Fontanellen zur Welt (aua #zitter), die Kleine ist jetzt ein Jahr und man sieht sie immer noch deutlich.

So unterschiedlich kann das sein ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

9

Auch wenn ich jetzt vielleicht kleinkariert wirke aber deine
FONTADELLA heißt FONTANELLE!

Hört sich ja an wie Mortadella, grins.
Ne ne

Ela