Windeleimer ...

Hey,

wollt mal horchen was ihr so nehmt??? BZW. mit den benutzten Windeln macht ???

Hausmüll ???

Normalen Plastikeimer im KiZi ???

Oder diese bestimmten Windeleimer incl. Kartusche ???

Gruß Steffi

30 + 3

1

hmm wir hatten einen mit den kartuschen, auf dauer wurde mir das wirklich viel zu teuer, jetzt haben wir nen einfachen windeleimer von thomas philipps für 4 euro , nehmen dann die kleinen kosmetikbeutel für das größere geschäft und ansonsten kommt ne normale mülltüte rein, fertig...ich zahl mich bald bei zwei kindern sonst dumm und dämlich.
wir entsorgen den inhalt alle zwei tage ,weils sonst riecht ;)

2

Hey Steffi,

das ist ne gute Frage, die auch mich interssiert. So einen Windeleimer find ich ja im Prinzip ganz praktisch, allerdings finde ich das die Kartuschen zum Nachfüllen auf Dauer ziemlich teuer sind.

Wir werden einen Mülleimer ins Kinderzimmer stellen und die Windeln dann in kleine Mülltüten reinpacken und zuknoten, zumindest nachts. Tagsüber ist es nicht weit bis zur Mülltonne draußen, da werde ich sie dann wohl direkt entsorgen.

Gruß
Nicole 38. SSW

3

Ich hab von meiner Freundin den Diaper Champ bekommem. Ob er auch das hält was er verspricht weiß ich noch nicht. Meine Freundin war begeistert. Da benutz man auch einfache Müllbeutel für. Nachteil ist wohl nur der hohe Anschaffungspreis.

lg britta

4

ist das der wo man die reinwirft und das diese umklappmechanismus hat?
die gibts bei walz in der wickelecke...die find ich gut durchdacht, weil es nie stinkt :)

14

huhu wir haben den in der kita auch und der ist echt supi...werde ihn mir auch für usnere zwerg holen,aber erst mal im internet schauen bevor ich zu babywalz oder so geh...

lg happy

5

huhu,

wir haben uns den Diaper Champ geholt. Der sit in der Anschaffung zwar teurer als z.B. der Angelcare, dafür brauct man keine Kasetten- der funktioniert nämlich mit handelsüblichen 60Liter Müllbeuteln. total klasse.

anscheinend riecht man da auch nix- mal abwarten. Noc konnten wir ihn nict testen.

LG Solania

13

Wo hast du denn das Teil her? Kann man den auch online bestellen? dann hätt ich gerne den Link :) danke

16

klar hier............

http://www.babyoutlet24.de/Babypflege/Windeleimer/group/595404/product/1897592/L/0/Windeleimer-Diaper-Champ-Regular.a833.0.html

den haben wir. Nach vielem vergleichen war der shop auch bei weitem das günstigste (auch bei vielen anderen sachen).

Hat auch ne ausreichende Höhe...... und wie gesagt- 1 Rolle mülltüten ist dabei und sonst hab ich schon ne Rolle 60 Liter Tüten beim Aldi mit. Einfac super.

LG solania

6

Hey...
also wir benutzen einen normalen Plastikeimer, den wir aufn Balkon zu stehen haben. Müllsäcke rein und fertig.

Reicht doch muss mir nicht so einen teuren Windeleimer mit Kartuschen kaufen dafür geb ich lieber an anderer stelle das Geld aus,was mir wichtiger erscheint.

Viele liebe grüße (40+0)

7

Hi,

ich hab einen 20l Treteimer mit schweren Deckel aus dem Baumarkt für ca. 20 - 25 Euro. Dazu normale Mülltüten 25 - 30l. Ist billig und geruchsfrei!!!

LG

femalix

8

Hallo Steffi,

wir haben uns beim ersten Kind den Diaper Champ gegönnt (allerdings auf der Babymesse, da war er etwas günstiger) und waren zufrieden. Großer Vorteil ist einfach, dass man normale Mülltüten nehmen kann, die Kassetten wollte ich auch nicht!

Absolut geruchsdicht ist er aber nicht, das muss man fairerweise sagen, wenn man eine Windel reinlegt und dann den Hebel umlegt, dringen schon Gerüche nach außen, aber meist lüftet man ja direkt nachm wickeln sowieso und danach kommt dann auch nichts nach außen. Also wir können ihn empfehlen und werden ihn auch beim zweiten Kind wieder nehmen ;-).

LG Bine

9

die windeln kommen natürlich in den müll *lol*

ne im ernst: ich halte nix von den dingern... erstens viel zu teuer und zweitens stinkst daraus wie sau! meine freundin hatte den teuren und jedes mal als ich ne windel da reinwarf, hab ich gedahct ich muss k****...

ich habe die windeln immer in nen kleinen plastikbeutel (z.b. die von dm die an der kasse hängen oder frühstücksbeutel in billig) reingetan, zugebunden und rein in den hausmüll damit. hat null gestunken und hat keinen cent mehr gekostet!

10

wir haben zwar nen eimer, aber du hast recht....wenn meine schwägerin den eimer bei sich öffnet krieg ich auch nen brechreiz....
die kleinen haben ja nicht gerade das beste aroma wenn sie groß machen :D
finde so beutelchen reichen, haben kosmetikbeutel für 80cent mit 60stück, die reichen, da kommen immer die kackwindeln rein :)

11

Hallo #winke,
wir haben uns auch den Diaper Champ gekauft, soll geruchdicht sein und funktioniert mit normalen Müllbeuteln #kratz.

Ich hoffe das war eine gute Entscheidung...
LG
Osterglocke