Mode für mollige Mädchen?

Hallo,
meine Tochter, 8, ist etwas kräftiger, sie hat halt etwas Bachansatz und Speck an den Hüften. Sie isst gerne, sind schon dabei, unsere Ernährung umzustellen usw...
Nun meine Frage: Wo kann man für molligere Kinder Klamotten kaufen? Besonders für Mädels ist das extrem schwierig, alle Hosen hauteng geschnitten, die Shirts ebenso :(
Gibts irgendwie Geheimtipps von euch? Sollte natürlich auch nicht zu exklusiv ausfallen, für den Ottonormalverbraucher sozusagen ;)
Danke schonmal im Vorfeld!
Grüße Christl2

1

Hallo Christl,

meine größere Tochter ist auch rundlicher und wir kaufen ihr immer die Lemmi-Hosen, die sind wirklich klasse (mit rund 35 Euro zwar nicht gerade billig, aber sie sollen schließlich passen)!

T-Shirts kaufen wir von Staccato oder Salt&Pepper, aber halt dementsprechend groß. Ansonsten gibts von HappySize auch für festere Kinder was im Katalog!

LG

Julia

5

Danke für deinen Beitrag, der Preis wär ja noch okay, wie du schon sagst, es soll ja auch passen ;) Wo gibts denn diese Lemmi-Hosen???
Hab davon noch nie gehört *schäm*

9

Hallo,

normalerweise kriegst die bei MyToys oder Amazon, hab sie aber auch schon in manchen Modehäusern gesehen!

LG

Julia

2

Hallo!

C und A hat eine Kollektion "extra weit".

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Girls/Kids/Kollektion/Extra-Weit%20&%20Extra-Schlank

Ist preislich auch o.k.

Gruß

Susanne

6

Danke, das mit C&A is echt n Tipp, nur leider hab ich bei uns in der Filiale solch eine Abteilung noch nie gesehen, das letzte Mal, als wir dort waren, gabs auch nur enge Hosen... Werd mir die Internet-Page mal anschauen.
Liebe Grüße Christl

3

Hallo,

wir haben das gleiche Problem, vor allem bei den Hosen.
Die meisten Hosen sind ja heute doch sehr hüftbetont geschnitten.

Wir kaufen die Hosen gerne bei C&A. Die Hosen passen optimal und sind vom Preis auch noch ganz ok.

Viele Grüsse
Steffi

7

Danke, werd mal genauer bei C&A schauen...

4

http://www.happy-size.de

Da gibt es Mode für Frauen, Männer und Kids ins XXL-Größen.

LG Katja

8

Super, werd mal auf der Seite stöbern, danke für den Tip ;)