jetzt pinkelt Kollegin auch noch in die Hose

Hallo,

ich hatte ja schonmal geschrieben.

Ich habe eine Kollegin, sie sollte eigentlich unsere Niederlassungsleitung werden, der Chef ist aber wieder zurück gerudert.

Diese Kollegin ist cholerisch, gemein, depressiv, traurig, bösartig, manchmal aber auch ganz lieb.

Sie ist krank, sie leidet an Burnout und hat einen kleinen Tumor im Kopf. Sie ist voller Angst und trauer, aber! sie würde ihren Job verlieren, wenn sie länger ausfällt. Naja, eigentlich soll sie erstmal in Kur, danach zur Bestrahlung. Der Chef sagt, sie muss dafür Urlaub nehmen, zumindest für die Kur, wir können uns das nicht leisten.

Sie hat uns wochenlang gemobbt, aber sie tut mir trotzdem leid. Sie ist nur noch am zittern, sie sieht aus wie ein Geist, sie ist nicht mehr bei sich.

Ich habe ihr geraten, sich JETZT behandeln zu lassen, aber sie hat zu sehr Angst um ihren Job.

Unser Chef ist gerade da, wir haben uns gemeinsam darüber unterhalten, ich war dabei, wie der Chef gesagt hat, dass wir uns ihre Krankheit nicht leisten können und keine KUR helfen würde, sondern nur Erfolg.

Eben kam sie zu mir, total am zittern, sie hat sich in die Hose gepinkelt, dem Chef hat sie gesagt, sie hätte sich Wasser übergeschüttet. Er glaubt es ihr aber nicht.

Mich belastet das total, einen Menschen zu sehen, der fix und fertig ist, ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.

Da ist eine erwachsene Frau, mal sehr erfolgreich, innerhalb 1 Jahres stirbt ihre Mama, sie bekommt den Tumor, Burnout, druck durch die Firma und jetzt ist sie so fertig, dass sie vor lauter Stress in die Hose macht ;(

1

>>..und keine KUR helfen würde, sondern nur Erfolg.<<

Bitte?! Ist der noch ganz dicht?

2

Hi,

das Problem ist der Chef - diesem sollte man mal in die Suppe spucken der der Arsch ist er!!

grüßle

peter

3

Hallo,

ganz ehrlich, wenn ich so einen Chef hätte, würde ich mir eine andere Arbeit suchen.
Nicht nur wenn ich krank bin sondern auch schon im gesunden Zustand.

Ihr seid eurem Chef nicht den Dreck unter dem Fingernagel wert.
DAS alleine würde mir reichen um dort aufzuhören.

Heute ist es die Kollegin, morgen vielleicht Du.

Da lieber schlecht bezahlt wo anders unter kommen als für so ein A.... zu arbeiten.

Für Deine Kollegin hoffe ich das sie irgendwann einsieht das es diese Firma nicht wert ist.

Und Deinem Chef wünsche ich die schlimmste Magen-Darm-Grippe an den Hals während einer Besprechung mit Kunden oder Kollegen.
Soll er sich doch einscheißen und vollkotzen, am besten vor zig Zeugen.


LG Mona

7

Ganz deiner Meinung!

Alles ist besser als für so einen Chef arbeiten zu müssen!

4

Wie groß ist Eure Firma denn und wie strukturiert?
Gibt es einen Betriebsrat?

Wenn Deine Kollegin sich selbst nicht gegen den Chef durchsetzen kann, warum helft Ihr ihr nicht, wenn schon "öffentlich" über ihre Krankheit diskutiert wird?
Das ist ja unglaublich, was der Kerl da abzieht!

LG

5

Ich habe es schon angesprochen, das Unternehmen ist schon recht groß, wir sind eine kleine Niederlassung. Das Problem ist, dass das Unternehmen komplett in Familienhand ist. D.h. jeder in seiner Familie hat was zu sagen und somit halten alle zusammen.

Dem Chef ist es egal, wirklich egal. Er sagt eben zu ihr, dass sie sich doch bitte nicht so anstellen soll- sie wäre ja nicht wirklich krank, krank sein wäre was anderes. Er weiß das sie krank ist, es gibt Arztberichte und Ateste, aber es interessiert hier niemanden ;(



Sorry wenn ich nicht schnell antworte, habe aber viel zu tun

25

Du hast ihm sicher gehörig die Meinung gesagt, dass er solche Dinge 1. mit der Kollegin unter 4 Augen zu klären hat und 2. nicht gegen geltendes Arbeitsrecht zu verstoßen hat, oder?

6

Hallo!

Deine Kollegin hat doch auch Rechte, oder? Sie muss deinen Chef doch nicht um Erlaubnis fragen, um eine Bestrahlung durchführen zu lassen!!

Ich bin sehr entsetzt, über das, was ich hier lese!

Ich an deiner Stelle würde mich auch nach einem anderen Job umsehen, ich könnte es nicht ertragen, unter einem so menschenunwürdigen Chef arbeiten zu müssen.

Eben kam sie zu mir, total am zittern, sie hat sich in die Hose gepinkelt, dem Chef hat sie gesagt, sie hätte sich Wasser übergeschüttet. Er glaubt es ihr aber nicht.

Das finde ich echt die Höhe! Jeder halbwegs anständige Mensch würde das Missgeschick übersehen um den anderen nicht zu beschämen, er hinterfrägt noch ihre Notlüge - ein Arschloch ist das!!! Dem wünsch ich nichts Gutes, vielleicht wird der selber mal krank, dann bekommt er wieder mal ein Gefühl für andere!

Kopfschüttel!

8

Deine Kollegin ist doch selbst schuld. Jeder normale Mensch würde sich krank schreiben lassen und ins Krankenhaus gehen und in Kur! Dein Chef ist nicht ganz normal. Selbst schuld, wer sich von solchen Figuren einschüchtern lässt. An deiner Stelle würde ich mir auch einen anderen Job suchen. Bei so einem Vollidioten würde ich keinen Tag aushalten.

9

>>>Mich belastet das total, einen Menschen zu sehen, der fix und fertig ist, ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.<<<

Du kommst mir total scheinheilig vor, deine Überschrift ist einfach nur respektlos.

10

Stimmt, habe ich auch gedacht. Absolut respektlose Überschrift, die "Bild" könnte es nicht besser!

11

Der Chef sagt, sie muss dafür Urlaub nehmen, zumindest für die Kur, wir können uns das nicht leisten.

Euer Chef ist ein Arschloch.

Wenn der Laden pleite geht, weil eine Mitarbeiterin in Kur geht, dann seit ihr schlecht aufgestellt und er kann seinen Job nicht.

Ich hoffe, dass die Frau - was immer da sonst gelaufen ist - in Kur geht und ihn nötigenfalls verklagt.

Wie kannst Du da bleiben? Jeden Tag da hin gehen, wo man so mit (kranken) Menschen umgeht? Ich würde kotzen: dem Chef vor die Füße.

Gruß

Manavgat

12

Hallo,
kurz und knapp,wenn Deine Kollegin sich nicht behandeln lässt braucht sie bald keinen Job mehr.Auf so einen Chef würde ich scheißen,sorry aber meine Gesundheit ist wichtiger wie jeder Job.
LG Kimchayenne