*silopo* Schlafzimmer renovieren in der SS?

Hallo ihr Lieben #winke
Da wir uns entschieden haben, bevor das Baby kommt nicht umzuziehen wollen wir jetzt übers Osterwochenende unser Schlafzimmer ein wenig Babytauglich gestalten und heller streichen.
Muss ich da irgendwas beachten, dass Wetter soll ja gut werden, da reißen wir die Fenster auf und los gehts mit dem Streichen.
Oder muss ich mir doch mehr Gedanken machen, wegen dem Geruch der Wandfarbe?

Danke schonmal für die Hilfe!

Lena + #baby (18.SSW)

1

Hi,

ich hatte neulich mal gelesen, dass man nicht streichen soll bzw. sich in frisch gestrichenen Räumen aufhalten soll....aber wo???? keine Ahnung.

LG

Isabel
19. SSW

2

Ich würd sagen Fenster auf (ist ja echt tolles Wetter #sonne) und ran an den Pinsel :-D

Wenn du wüsstest wie es bei uns im Babyzimmer aussieht...ich sag mal los der Rohbau muss erst mal gemacht werden also von daher ;-)

3

huhu

ach was das glaube ich nicht, überanstrenge dich nur nicht:)

wir zeihen 4 wochen vor dem ET noch um und müssen dann noch babyzimmershoppen machen.

viel spaß :)

lg
corinna
#schwanger mit Miguel #paket 29ssw

4

Hallo,

es kommt auf die Farbe an. Ist es eine, die man mit Wasser verdünnen kann, ist es nicht so schlimm, wie eine, die mit Terpentin verdünnt werden muss.

Ich würde (auch im unschwangeren Zustand) ungern in einem frisch gestrichenen Zimmer übernachten, wir haben mal das Schlafzimmer tapeziert und haben dann auch gleich drin übernachtet (da war ich noch nicht schwanger) und ich hatte am nächsten Tag voll die Kopfschmerzen (trotz Fenster auf).

Legt doch eure Matratzen ins Wohnzimmer für eine Nacht, kann auch romantisch sein :-)

Grüße und viel Spaß beim Renovieren.

5

Hey #winke

Wir sind grad mitten im Umzug (Samstag endlich Termin) und ich hab unser neues Schlafzimmer auch gestrichen. Fenster auf und ganz gemütlich.
Sobald du merkst das irgendetwas anders ist als vorher dann gib es an deinen Mann ab.
Schlafen würd ich dann auch eher 1-2 Nächte in einem anderen Zimmer.
Viel Spaß beim gestalten.

Lg Nancy mit Jana im Bauch #verliebt

6

Ich denke, dagegen spricht nix, solang du es nicht übertreibst ;-)

Wegen dem Geruch hilft nur das Fenster aufmachen und schön durchluften, am besten auch über Nacht. Ansonsten solltest du natürlich nicht auf Leitern steigen, dich nicht strecken und überanstrengen.

Reagiere am besten gleich darauf wenn dein Körper dir sagt das es zu viel ist, dann dürfte alles gut gehen.

7

HI,

wegen dem geruch brauchst du dir keine sorgen machen. Ist binderfarbe, nix gefährliches. (ich werd demnächste noch türen lackieren, mit lösemittelhaltigem lack)

Fenster auf ist eine gute Idee. 18ssw schreibst du, kannman machen.
Mach aber einige pausen mehr dazwischen. Versuch dich nicht unnötig zu strecken. Und in in den Pausen die beine was hoch legen. Da dir schnell die beine anfangen können weh zutun, oder sogar der bauch (was nicht schlimm ist, aber nicht sein muss) Viel trinken, Wasser,Iso getränke oder ayran (viel eiweiss und salz,von meiner Hebi empfohlen, sehr gut)

Ich bin malerin und lackiererin und mein MuSch fängt erst am 16.7 an, bei der letzten FA kontrolle hat man nochmal bestätigt das ich weiterhin alles machen darf, soweit ich es mir zumute. Natürlich viele kleinere pausen eben. Heben 25kg bzw 50kg ist nicht mehr. Aber OK!

So dann viel spass beim streichen

VG xia mit Joana (fast3) und Mary inside 22+4