90grad oder hygieneweichspüler bei pilz in wäsche?!

hallo ihr lieben! brauch mal euer Hausfrauenwissen:-) hab irgendwo im wäschehaufen über längere Zeit was feuchtes vergessen und beim auseinander nehmen der wäsche ist mir aufgefallen das die gesamte wäsche echt muffig riecht und mir etwas staub entgegen kam. An der wäsche selbst hab ich bis an 1 hose kein schimmel gesehen. kann das schimmelpilz sein?! ist das sehr gefährlich?#zitter reicht waschen bei 90grad aus um pilze und Sporen zu töten!????? hab für wäsche die ich nicht so hoch waschen kann hygieneweichspüler von Persil mit desinfektionsmittel. ist der ok in der ss? will alle pilze tot haben aber wie??. weckschmeissen kann ich den ganzen haufen nicht... ist zu viel:-(.
fastmami + prinzessin 35 ssw

1

huhu :-)

ich wasche farbige wäsche, die ich nicht bei 90 grad waschen kann, prinzipiell mit hygiene spüler, von impresan der...besonders im winter, wenn die vielen magen darm viren unterwegs sind...bis jetzt hat er gut geholfen...

weil bei 90 grad wasche ich echt nur reinweiße wäsche, die nicht ausbleichen kann...

lg, melle #ei 11. ssw #verliebt

2

Hallo,
ich würde es mit dem Hygienespüler probieren, habe aber die Erfahrung gemacht dass Stockflecken recht hartnäckig sein können. Laut Internet hilft dann in Buttermilch oder Essig einweichen...verlieren kannst du dabei sicher nicht viel, aber ob es hilft?#kratz

LG Steffi

3

was sind stockflecken?!:-)

4

Naja so Schimmelflecken. Die kommen von der Feuchtigkeit und gehen oft schwer oder gar nicht wieder raus. Manchmal sind die so klein oder auf dunkler Wäsche nicht zu sehen. Desinfizieren ist sicher nicht verkehrt.

weitere Kommentare laden