Brauche Hilfe..Essensplan für 4 köpfige Familie, DRINGEND!

Hallo!

Da wir einige Rechnungen zu bezahlen haben, wird der nächste Monat wohl ein wenig eng vom Geld her.

Wir haben 120€ die Woche zur verfügung, davon muss ALLES gekauft werden, auch Windeln und Feuchttücher.

Wer kann mir helfen, günstige Gerichte, die schmecken und vorallem auch Gemüse beinhalten?

LG Nadine

1

Hallo,

ich finde 120€ die Woche völlig ausreichend.

Kartoffeln mit Spinat (frisch oder TK) und Spiegeleier

Kartoffeln mit Bratgemüse (verschiede Saisongemüse dünsten und anbraten) und selbstegemachten Kräuterquark

Kartffeln mit Bratwurst und Sauerkraut

selbstgemachte Möhrensuppe oder Bohnensuppe (Eintöpfe)

Bouletten mit Mischgemüse und Reis

Nudeln mit Gemüsebolognese

Man kann noch mehr aufzählen - es gibt soviele Möglichkeiten.
Nutze das Saisongemüse und Obst!

Gruß


2

Hallo Nadine!

Hier findest du vielleicht einige Anregungen:

http://www.s-paul.de/

Viele Grüße

Lydia08.

3

Hallo Nadine,

folgende Gerichte fallen mir spontan ein:

- selbstgemachte Ofenpommes mit Dip und Salat
- Wiener Würstchen mit Kartoffel-Gurken-Salat
- Spaghetti mit Spinatsauce oder Tomaten-Gemüsesauce
- Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch (das Kilo Zucchini kostet momentan nur 1 €)
- Frikadellen mit Kartoffelbrei und Möhrengemüse
- Selbstgemachte Pizza
- Puten-Gemüse-Geschnetzeltes mit Reis
- Spinat, Spiegelei und Kartoffeln
- Bauernomlett
- Nudelauflauf mit Salat

Grüße

4

Hallo!

Was mich gerade wundert:

es werden nur Mittagsgerichte aufgeführt. Wo bleiben das Frühstück, die Zwischenmalzeiten, das Abendessen, die Getränke, das Obst, Waschmittel...? #kratz

6

sie hat ja nix von waschmittel geschrieben?oder?mit essenplan meint man doch meistens mittagessen

8

Ahhh... sie schrieb von den Windeln und Feuchttüchern! Und ich denke an das Waschmittel. Aber sicher war ich, dass sie das auch damit meint

Ihr ging es nicht nur um Essensplan fürs Mittagessen, sondern darum dass sie ALLES (?) von 120 €/Woche kaufen müssen

Wenn ich Essensplan mache, dann schreibe ich sowohl das Mittag-, als auch das Abendessen (so koche ich z.B. doppelt so viele Kartoffeln, Nudeln etc. und spare Zeit beim Abendessen oder beim Mittagessen am nächsten Tag)

Gruß

5

Anstatt Feuchttücher würde ich, wann immer es geht, Waschlappen nehmen. Kommt in eure Nähe mal der Windel-LKW? Ich kaufe ab Werk (hab jetzt nicht geguckt wo du wohnst) und bin da sehr zufrieden. Ansonsten: Angebotsblättchen studieren und danach kaufen. Obst und Gemüse wird abends oft reduziert. Vor allem Samstags. Ebenso Backwaren. Viel ohne Fleisch kochen.

7

Huhu,

du kannst auch dein Brot selbst backen, entweder nach Rezept oder eine Brotbackmischung ;-) ( gibt es auch bei Aldi oder so )!!

Es sind ja schon viele Mittagsgerichte aufgezählt worden. Du kannst evtl Reste verwerten mit einen Auflauf oder auch Süssspeisen ( je nachdem ob ihr die mögt ) sind auch immer günstig - Milchreis mit Zimt und Früchten, Pfannkuchen, Griess- oder Reisauflauf.

Für Abends evl. auch mal Pizzabrötchen ;-)

LG Kathrin