Was den Taufpaten schenken?

Hallo ihr lieben!

Ich würde unseren Paten bei der bevorstehenden Taufe gerne etwas schenken!

Habt ihr vielleicht die ein oder andere nette Idee für mich?

Was habt ihr geschenkt?

Freue mich auf eure Antworten!

LG , Bina

1

warum schenkt man den paten was?#kratz
kenn ich nicht, klär mich bitte auf...
bei uns steht in 6 wochen nämlich auch die taufe an...


lg
steffie

2

wir schenken unseren nichts, die paten müssen dem kind was schenken und nicht umgekehrt.

schenkt ein bild im rahmen von euren kind oder einen handabdruck aus gibs

5

Müssen tut keiner.
Die Paten übernehmen ein Amt, aber nicht um zu schenken.
Man macht es einfach, da man ja dann zur Familie gehört.

Anders herum finde ich es auch schön. Es geht ja nur um eine Geste, als Dankeschön, das sie das Amt übernehmen.
Einen Abdruck, Fotos.....
Mein Mann bekam vom "Patenkind" auch immer ne Kleinigkeit zum Geburtstag oder Weihnachten und freut sich. (es war mal ein besonderes Foto, ein Abdruck..) Jetzt ist sie 5 und er bekommt was gebastelt oder so.

3

Hallo Bina!

Ich habe der Patin (meiner Schwester) ein schönes Fotoalbum mit Bildern von ihrem Patenkind geschenkt. Sie hat sich sehr darüber gefreut und bekommt jetzt jeden Monat 2-4 Bilder, die sie einkleben kann! Eine schöne Erinnerung!
LG
P

4

huhu

unsere paten bekommen ein schönes foto in taufkleidung vom Fotografen

keine ahnung.

LG

6

Hallo,

wir hatten am Sonntag Taufe und mein Mann hatte die Idee, dass wir die kleinen weißen Schühchen, die unser Spatz an diesem Tag getragen hat, unseren Paten schenken.

Also bekam jetzt der Patenonkel und die Patentante jeweils einen Schuh in einer kleinen Geschenktüte. Dies sollte ein Symbol sein, das die Verbindung zum Patenkind darstellt. ;-)

LG

Lumidi

8

super idee... find ich total toll! :-)

7

Wir haben auch am Sonntag Taufe und ich schenke den Paten jeweils ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Patenonkel /-tante 2011" und nem Foto von Luca.

Zur Geburt bekamen sie auch so ein Fotoalbum, wofür sie dann immer mal wieder Fotos von uns bekommen.

Ein Muss ist das natürlich nicht, finde es aber schön!