Kinderklinik im Raum Berlin (Zehlendorf, Steglitz..Westen)

Guten Morgen,

ich komme grade von der Notaufnahme. Sie wollten mein Kind zur Überwachung da behalten, ich habe dies abgelehnt. Gleich um 8 Uhr werde ich bei der Kinderärztin hier antanzen, wenn sie auch meint, mein Sohn sollte in die Klinik, werden wir umgehend fahren. Leider sind wir hier neu und ich kenne mich mit Kliniken im Westen nicht aus.

Gibt es vllt jemand unter euch, der gute Erfahrungen mit einer Kinderklinik in Berlin hatte (insbesondere im Süd-Westen). Ich hätte unter normalen Umständen das Kind auch da gelassen, leider kenne ich die Umstände auf der örtlichen Kinderstation.

Mit welcher Erkrankung war eur Kind da hospitalisiert ? ist die aufnahme von Mutter da möglich ? Wart ihr in einem Einzelzimmer ? Würdet ihr die Klinik empfehlen oder eher ein abschreckendes Beispiel ? Wenn ja, warum ?

Ich habe schreckliche Erfahrung mit Potsdam gemacht. Die Kinderärzte sind da sehr nett, der Rest ist aber zum heulen, da besteht eher die Gefahr, dass sich da mein Sohn noch was holt. Ich würde ihm aber sehr gerne helfen lassen, wenn es notwendig ist.

Ich hoffe so sehr, jemand meldet sich dazwischen.

Traurige Grüße

1

In Zehlendorf gibt es das Behring Krankenhaus was gut sein soll (wir waren da mal beim Orthopäden) - Adresse:
HELIOS Klinikum Emil von BehringHELIOS Klinikum Emil von Behring
Google Places-Seite
Walterhöferstraße 11
14165 Berlin

und in Tempelhof das Sankt Joseph:
St. Joseph-Krankenhaus Berlin Medizinische Abteilung II - NephrologieSt. Joseph-Krankenhaus Berlin Medizinische Abteilung II - Nephrologie
Google Places-Seite
Wüsthoffstr. 15
12101 Berlin-Tempelhof
...dort lag mein Sohn mal Stationär und es war gut dort.

Gute Besserung!

3

vielen Dank für deine Hilfe! Jaja, das Helios Klinikum habe ich auch gefunden und sie schreiben sogar, dass die Klinik erst 2009 aufmachte. Wäre fast die erste Wahl. Die Ärzti nsagte uns aber, wir sollen zum Virchow Klinikum fahren.