Sex nach Kaiserschnitt

Hallo,

ich habe heute eine sehr intime Frage an euch und zwar würde mich interessieren wann ihr wieder Sex nach einen KS hattet?!

Mein Freund und ich mussten die ganze Schwangerschaft über auf die schönste Nebensache der Welt verzichten und jetzt wollen wir langsam wieder los legen nur leider ist der KS erst 8 Tage her.

Ist es dann schon unbedenklich bezüglich der Narbe?

Wochenfluss/ Kondome ist klar.

Liebste Grüße

Stefanie

1

Bei uns war es ca ne Woche. Natuerlich mit Kondom und sofern du stillst wuerde ich Gleitmittel empfehlen

7

Bitte nieeeeee, Gleitmittel mit Kondom benutzen #nanana, da brauch man auch gar nicht verhüten :-p#schwitz;-)

8

Wasserloesliche Gleitmittel greifen Kondome NICHT an. Salatoel waer natuerlich kontraproduktiv

2

#scheinHallo Stefanie!

Bei uns war es knapp eine Woche danach, auch mit Kondom. Der Sex die ersten 2 - 3 Wochen war schon manchmal etwas unangenehm, nicht direkt an der Narbe, eher der ganze Unterleib. Aber man muss ja nicht sofort das Kamasutra durch arbeiten. Ich vermute das hing auch mit dem Wochenfluss zusammen, als der komplett vorbei war, auch keine mini SB mehr, hatte ich auch keinerlei Schmerzen mehr.

Was meine Vorrednerin mit dem Gleitgel und stillen geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Die Lust war in der Stillzeit schon da, aber irgendwie war das ganze eine staubtrockene Angelegenheit und ohne Hilfsmittelchen sehr schlecht bis nicht zu machen. Das ganze hat sich aber wieder eingependelt als ich angefangen habe abzustillen.

Liebe Grüße und viel Spaß
mariju & Luis

3

Nach einem Kaiserschnitt darfst Du 6 Wochen keinen Geschlechtsverkehr haben. Nicht wegen Wochenfluss etc., sondern wegen der Wunde. Das ist ziemlich wichtig und wurde mir bei der Abschlussuntersuchung im KH deutlich eingeschärft, Dir nicht??

Ich würde auf jeden Fall noch 5 Wochen warten! Das kann sonst echt blöd ausgehen.

LG
M.

4

Die Wunde liegt so hoch, da kommt kein Mann hin.

Manche Krh machen heute noch einen Aufriss wo´s echt nicht mehr nötig ist - genauso wie - man darf nicht baden, auch quatsch.

LG

Gabi

5

Also das musst du mir mal erklären#kratz

Die im KH müssen dir ja auch ein grund genannt haben warum man wegen der Narbe kein Sex haben darf?

Wegen des drucks?
Schwachsinn,zum einen gibt es soviele Stellungen wo dir dein liebster nicht auf dem dem Bauch liegt geschweigedenn in die nähe kommt.

Zum zweiten will ich dir mal sagen wann bei mir die Fäden gezogen wurden,das war am 3 tag nach der OP und es war bombenfest.

Ich kann mich nur hebigabi anschließen,manche Kh´s machen echt ein Wind wo keiner zu machen ist.

Der TE wünsch ich viel spass bei der schönsten Nebensache der Welt

weitere Kommentare laden
11

Hi Stefanie! #winke

Unser Louis wurde am 03.12. geboren und an Weihnachten war's soweit. ;-)

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (19 Wochen alt) #verliebt

13

2 1/2 Wochen nach KS hatten wir wieder Sex, aber mit Kondom und Gleitgel, wegen der Hormone und Wochenfluss.

War problemlos!