Getränk gesucht, welchen Tee trinkt ihr?

Hallo,
ich suche nach einem "Ersatzgetränk", ich bin bekennende Colasüchtige und möchte weg von dem Zeug.

Ich finde Tee eigentlich ganz gut, leider vertrage ich die normalen Sorten nicht, bzw. alles wo Hibiskus und Co. mit drin sind, also fast alle.
Alle Früchtetees haben eine solche Säure, ich vertrag das nicht.
Ich trinke gerne Pfefferminze und Kamille, aber das sind "Heiltees" und nicht für die Dauer geeignet.

Welche Teesorten trinkt ihr, was ist gut verträglich?
Und was sonst noch?

Ich würde auch Wasser trinken, aber das läuft raus wie oben rein. Ich bin der reinste Durchlauferhitzer, trinke ich ein Glas Wasser muß ich ständig auf Toilette..das nervt auch.

G.
22

1

Hallo!

Ich mag gerne Fenchel-Anis-Kümmel-Tee von Aldi (ist schön mild, Anis kommt nicht so arg durch), dann vieles von "Teekanne" (ausprobieren!), wie auch Roibos-Sahne... Immer schön abwechselnd und je nach Jahreszeit. Gerne probiere ich neue Tees aus.

Ein Durchlauferhitzer bin ich wie Du auch - was aber an meiner schwachen Blase liegt, ich kann trinken was ich will ;-)

Was ich noch gerne trinke sind zuckerfrei Limo (nicht alle Sorten, ausprobieren), verdünnter Sirup (Teissere bevorzugt) und stilles Wasser.

Gruß #tasse

2

Hallo,

versuch es mal mit Chai-Tee, himmlisch! Milch und Honig rein, ein Gedicht sag ich dir! Da vergisst du die blöde Cola ganz schnell :-)

LG

Dani

3

Ich persönlich liebe ja Apfeltee. Der ist nicht so sauer, probier es doch mal aus.
Und vor Jahren hab ich mal Kirsche - Banane probiert, das war auch prima. :-)

10



Apfeltee#verliebt


hab von Teekanne den "Türkischer Apfel" hier ...


OBERLECKER!

4

Ich trink auch total gerne Fenchel-Kümmel-Anis, der ist superlecker. Apfeltee finde ich auch sehr gut, vor allem im SOmmer kalt mit ein paar Apfelschnitzen drin.
Sehr, sehr lecker ist auch Melissentee mit Apfelsaft udn Traubensaft mischen (1 Liter Tee auf insg. 3/4l Saft), dann kalt stellen udn ein paar Zitronenschnitze rein. Da trinken die Kinder auch gerne mit.
Wohlfühltee von Alnatura mag ich auch, den Früchtetee von Felix (keine Ahnung ob da Hibiskus drin ist) und koffeninfreien (teeinfreien) Schwarztee mit Milch und Honig.
Gruß dm

7

"Sehr, sehr lecker ist auch Melissentee mit Apfelsaft udn Traubensaft mischen (1 Liter Tee auf insg. 3/4l Saft), dann kalt stellen udn ein paar Zitronenschnitze rein. Da trinken die Kinder auch gerne mit. "

danke für den Tipp.... hört sich lecker an. Werd ich mal ausprobieren ;-)

5

ich trinke nur zwei sorten tee und nur wenns kalt ist:

hagebutten selbstgesammelt, getrocknet, zerkleinert, aufgekocht... dieser sud ist durch die pektine sogar etwas sämig. #verliebt

etwas losen schwarztee, milch (oder gr. schluck sahne) und kardamome (die zerbeiße ich vorher) alles schön köcheln lassen und viel braunen zucker rein... nach einer großen tasse bin ich voll bis obenhin und nach der zweiten tasse ist mir kotzübel. #schwitz

6

Hallo Du Durchlauferhitzer :-)

wir trinken immer den Tee Vom Sonnentor aus dem Reformhaus "Lass die Sonne Scheinen" heißt das Kraut.
Er ist mit Ingwer, Zitronengrass und nch einem Haufen mehr Zeugs ( Ingwer ist für Deinen Magen ja auch nicht schlecht)

Der schmeckt einfach toll, schlägt aber mit 4,99 € ordentlich ins Budget.
Wenn er allerdings kalt wird, schmeckt wird er durch den Ingwer irgendwie "scharf", ich kann das nicht anderst Beschreiben. Trotzdem total lecker!

LG
A.

8

Von Milford den Amarena-Kirsch. #mampf

9

Oder Apfel-Zimt, aber der ist wohl eher was für kalte Winterabende. Wie er zum Beispiel kalt schmeckt - keine Ahnung. Hab ich jetzt noch nicht probiert.

11

Hi,

Pfeffermionze und Kamille kann man problemlos auch täglich in großen mengen trinken. Da passiert überhaupt nichts negatives.

Ich trinke sehr gerne Rooibos Tee - egal ob pur, mit Vanille, Caramel oder Sahne. Außerdem trinke ich 6 Kräuter-Tee von Lord Nelson (Lidl).

Gruß
Kim

12

Nachtrag - habe gerade mal auf die Packung geschaut - im Kräutertee ist leider Hibiskus drin.

13

Hallo,

Wir trinken sehr viel und gerne Tee und bestellen diesen schon seid vielen Jahren immer in Hamburg bei Tagtraum Tee: http://www.ttt-shop.de/

Besonders im Sommer kann ich Dir da sehr "Melone" #verliebt empfehlen, der ist heiß wie kalt der Renner. Total fruchtig, ohne Säure und megalecker !!

Aber es gibt auch viele andere tolle Sorten / Mischungen, mit denen wir immer sehr zurfrieden waren. Die Service ist auch top (wir kennen die Leute dort mittlerweile auch persönlich)...

LG, die Nudelkatze