Buggy ab welchem Alter? Und welcher ist empfehlenswert?

Hallo,

ab welchem Alter kann man das Baby in den Buggy setzen?
Und welchen könnt Ihr empfehlen?


Grüße
Katja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

vor dem ersten Geburtstag würde ich persönlich niemals einen Buggy benutzen. Und auch in den Sportwagen "setzen" erst dann, wenn sich Kinder auch selbständig hinsetzen - war bei uns mit 9 Monaten - bis fast 10 Monate passte sie aber auch in die Softtragetasche.

Ansonsten trage ich aber meist. Einen Buggy habe wir jetzt für die Flugreise angeschafft (Baby ist dann 13 Monate alt).

LG, Andrea

2

Hi Katja,

den Buggy darfst Du nutzen, wenn das Baby gut sitzen kann (also auch sich alleine hinsetzen kann). Wann das ist, ist unterschiedlich. Bei unseren war es so mit 6-7 Monaten.
Der Peg Perego ist ziemlich klasse.

LG

3

Hey,
ich habe einen Buggy,weil sie dort ganz flach liegen kann.

Nadine

4

Hi du,

hab im Januar mein erstes Kind bekommen, kann also nicht wirklich aus Erfahrung sprechen.
Aber: Wir haben uns eine TFK Joggster Twist gekauft. Momentan benutze ich ihn mit unserer Römer Babyschale. ( Für längere Spaziergänge benutzen wir einen älteren Teutonia, den uns meine Tante "vererbt" hat)
Ich finde den Joggster Twist vom Fahrverhalten her super! Er hat Luftreifen ist mit einer Hand lenkbar, hat Scheibenbremsen und ist gefedert!
Allerdings ist er nicht besonders handlich. Der Kofferraum meines Golfs ist voll! Man kann nur noch ein wenig Gepäck auf den zusammen geklappten Buggy laden!
Aber die handlichen Kleinen die wir uns in den Läden angeschaut haben, waren alle sehr "klapprig". ( Wir haben hier viel Kopfsteinpflaster )

http://www.buggy.de/de/produkte/joggster-twist.html

LG Naeli

5

cybex callist der ist von geb. an, da gibt es eine babywanne dazu. er hat eine gute fetterung halt fast wie ein kiwas (klar der ist besser gefedert)