Herz schlägt zu schnell 39.ssw

Hat noch jemand das selbe gehabt? Soll heute mittag nocheinmal zum CTG damit es hoffentlich wieder normal schlägt.
Ich hoffe das nichts ist und will mich auch auf keinen Fall verrückt machen.....

1

Hallöchen,

ich hatte das bei meinem großen Sohn und musste nahcmittags auch nochmal zum CTG und musste dann ins KH.

Lg munre

2

ok und was wurde dann im krankenhaus gemacht? bzw wie gings weiter

3

Hallo,

wie schnell sind denn die Herztöne? Hast du beim CTG gesessen oder gelegen? Das macht manchmal was aus. Es kommt bei vielen Babys vor, dass im Liegen das CTG schlechter ist.

Ich hatte das auch und musste dann ins Krankenhaus zum CTG schreiben. Das war die erste Frage die mir gestellt wurde. Und als ich sagte, dass es liegend geschrieben wurde, sagte die Hebamme, dass es dann normal sei. Das CTG im Sitzen war dann super.

LG
Michaela

4

War im liegen. Wie hoch die Herztöne waren weiß ich nicht. sie meinte nur das es viel höher sei als sonst. Sonst waren alle CTG´s bisher unauffällig

5

Hallo,

ich kenne deine Situation. Bei meiner Maus war es seit der 35. SSW auch so. Wir hatten Herztöne bis zu 190 Schläge/ min.
Ich musste dann jede Woche zum CTG und dann wurde in der 38. Woche eingeleitet.
Ist aber alles super gelaufen, Kind gesund. Warum das Herz so schnell geschlagen hat, konnte mit keiner sagen.
Also mach dir nicht so viele Gedanken.
Noch ne schöne Rest-Schwangerschaft.;-)

Viele Grüße Anja mit Alina (die schon 1 Jahr geworden ist)

6

Hast du vor dem CTG genug getrunken? Trinken hilft, ist oft auch Ursache für zu hohe herzwerte.

7

ja habe so getrunken wie immer