Was meint ihr? Buggy mit in den Zoo nehmen?

Hallo!

Wir wollen morgen in den Zoo. Je nach unserer Geschwindigkeit werden wir zwei bis drei Stunden dort sein.
So, mein Sohn ist leider schon immer sehr lauffaul gewesen. Wenn Papa dabei ist, nimmt er ihn ab und zu auf die Schultern. Bei mir gibt es das allerdings nicht, dafür will er alle paar Meter eine Pause machen. #augen Den Buggy haben wir schon länger "verbannt", weil ich es nicht mehr einsehe, ein 3-jähriges Kind auch für kleinste Strecken schieben zu müssen. #nanana

Nun steht morgen ein Zoobesuch an und ich kann mir denken, dass er recht schnell keine Lust mehr haben wird zu laufen. Aber irgendwie weiger ich mich auch, den Buggy wieder rauszuholen. Mein Mann sagt aber auch, dass er ihn nicht stundenlang auf den Schultern tragen möchte (und kann).
Ich meine, man konnte dort auch Bollerwagen ausleihen, aber das weiß ich jetzt nicht genau und auf der Homepage konnte ich nichts finden (Zoo Duisburg).

Wie würdet ihr das machen?

#danke

Gruß

Melanie + Simon (3 Jahre und 3 Monate)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo!
2 - 3 stunden sind ja nun nicht sooo lang...außerdem gibt's viel zu gucken, da rennen die kids meist vor und sind ganz aufgeregt, welches tier als nächstes kommt. ich würde weder einen buggy mitnehmen noch einen bollerwagen mieten, sondern eben kindgerechte strecken einplanen, kleine snacks für pausen zwischendurch mitnehmen - und weiter geht's!
lg
julia

5

Ich finde das auch nicht lang, aber wie gesagt, es geht ja um meinen lauffaulen Sohn. ;-)
Wenn er keine Lust mehr hat, sind ihm auch die Tiere egal. ;-)

Naja, wird schon.

34

"Wenn er keine Lust mehr hat, sind ihm auch die Tiere egal. "

Mir ehrlich gesagt auch. Wenn ich müde werde, schau ich auch nix mehr an. Nur kann ich mich dann auf eine Bank setzen, Kind und weitere Person weiterschicken und mich später wieder abholen lassen ;-)

Bei meiner ist es sehr tagesform abhängig wie viel sie läuft und bei mir auch. Nur hat meine einen Nachteil: ihre Tagesform nimmt nur bei extremen Formen Einfluss auf mein Vorhaben (zur Not Buggy), meine Tagesform nimmt erheblichen Einfluss darauf, OB wir etwas machen und wie lange...

2

Hallo,
nein den Buggy würde ich nicht mehr raus holen - wie wäre es: Dreirad oder Laufrad mitnehmen? Zieht das?
Wir waren vor wenigen Wochen im Zoo - mit Buggy, aber der war für unserren kleinen und der saß nur 1,5 Std. drin - zum Schlafen, sonst lief er fleißig mit. Johanna lief die ganze Zeit, sie läuft aber schon immer viel und gerne. Wir waren im Zoo Erfurt - von 9 - 14 Uhr!
Bollerwagen würde ich zurückgreifen .................ruf doch mal im zoo an und frag nach ;-) Das würde ich jetzt machen ;-)
Lg
Judith und Johanna (3 Jahre und fast 3 Monate) und Jonathan (fast 20 Mon.)

3

Hallo,

also ich würde keinen mehr mitnehmen.

mein Lütter wird im Juni 3 und ist sehr,sehr Lauffaul und wir waren neulich auch im Tierpark (sehr weitläufige Gebiet) und waren gut 6 Stunden da. Hatten den Buggy auch bei, aber er saß nur einmal kurz unter Protest drinnen. Fahr Donnerstag wieder in den Tierpark und nehm diesmal keinen Baggy mehr mit.

Die großen Zoos und Tierparks verleihen eigentlich alle Bollerwagen, was mir allerdings zu mühsam wär #schwitz

LG und viel Spaß bei Eurem Ausfllug.

Line

4

Hallo!

Mein Sohn ist sogar "schon" 3,5 und ich nehme auf solchen Ausflügen ( Zoo, Wildpark etc. ) immer einen Buggy mit...warum soll ich mir das Leben selbst schwer machen??


lg tina

6

Verstehe Deine Beweggründe. Habt Ihr kein Laufrad? Oder mag er das auch nicht und Ihr müßt es dann tragen...

Ich glaub auch daß es da was zum ausleihen gibt. Ich würd glaub ich nichts extra mitnehmen. Außer dem Laufrad vielleicht, wenn er es denn benutzt... meiner kann das ewig machen, aber er läuft auch sehr ausdauernd.

7

Er fährt Fahrrad, aber die sind ja leider nicht erlaubt. Das möchte ich auch nicht unbedingt schleppen, wenn er müde wird. #schwitz

15

ja dann kann man auch gleich das Kind schleppen... Dann müßt Ihr es wohl einfach ohne alles probieren!

8

ACHTUNG!!!

Bei den Vorschlägen mit Laufrädern und ähnlichem wär ich sehr vorsichtig und würde vorher im Zoo anrufen ob das erlaubt ist. Im Berliner Tierpark ist jede Art von "Gefährt" VERBOTEN!!!

LG

10

Oh, gut zu wissen - da wollen wir näml. auch mal hin!

Also in Zoo Erfurt, Hof, Gera ............war es nicht verboten!
Lg

25

Also Sophia ist letztes Jahr dort Laufrad gefahren.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,




in vielen Zoos kann man sich Bollerwagen ausleihen, da kann er rein zur Not.

LG

11

Würd ich auch nicht machen macht lieber mehr Pausen und langsam .....

12

Hallo

Nein ... bei uns gibt es schon lang kein Buggy mehr , und ich persönlich finde es schrecklich so grosse Kinder im Buggy zusehen , somal im Zoo macht man ja kein Marathon sondern man schaut sich ja gemütlich alles an und kann sich dann auch immer mal hinsetzen.

Lg Martina

13

Naja, schrecklich ist was anderes... ;-)

Es ging ja hier nicht um eine allgemeine Frage, sondern um ein Problem, dass speziell meinen Sohn betrifft, daher hilft es mir leider nicht weiter, wenn ich weiß, wie DU es machst, sondern meine Frage, was man in MEINEM Fall machen könnte.
Nix für ungut.