Heu von Tedi & Co.?

Hallo,

ich habe gesehen, dass es bei Tedi Heu für 1 € gibt. Ist das denn schlechtes Heu? Wenn ja, was ist damit? Klar, dass keine guten Kräuter drinn sind, kann ich mir schon denken, aber es ist doch getrocknetes Gras. Kann ich das getrost später unseren #hasi geben?

vg

1

ganz ehrlich???? NÖ.

wenn dir es zu viel ist, anständiges Futter zu kaufen, dann gib den Hoppel lieber ab.

3

Hallo,

super Antwort ! #augen
Wen Du schon meinst das Heu dort sei schlecht dann solltest DU das auch begründen können!

@TE

ich denke nicht das es mit dem Heu von Tedi und/oder Co mehr Probleme gibt als mit andrem Heu.
Ich kaufe "Notfallmässig" auch mal das Heu bei SKY das kostet glaube ich 99Cent.
Unsre Kaninchen mögen es war lange nicht so gern wie richtiges Heu aber wen s mal nicht andres geht.

Ich kaufe unser Heu im örtlichen Futterhandel. Dort kostet ein riesiger Ballen (eigentlich für Pferde gedacht) 4,50 Euro und ich komme ewig damit hin.
Unsre Kaninchen mögen es lieber wen sie auf echten Grashalmen rummümmeln können. Das klein gehackte Heu ist immer nur zweit Wahl bei ihnen.

Vielleicht habt ihr auch einen örtlichen Futterhandel. Ich behaupte mal günstiger wäre es nur noch den Ballen direkt beim Bauern ab zu holen.

LG dore

5

Dir auch "Hallo"!

wo habe ich geschrieben, dass mir irgendwas zu viel ist?
Weil ich eine Auskunft möchte, soll ich keine Hasen halten?

Du bist ja ein Herzchen!

Danke für die kleine Belustigung.

Dir auch "VG"

#winke

weitere Kommentare laden
2

Hi,

ja - du kannst es verfüttern.

ABER: kauf lieber die großen Säcke beim Fressnapf (kosten ca. 5-6€ für ca. 5kg). Da ist nicht so viel klein gehäckseltes drin.

Oder sprich mal die Landwirte in der Gegend an, ob sie noch Kleinballen pressen. Das wäre noch besser.

Gruß
Kim

7

Hi,

danke für deine Antwort. Werde mal bei Futterhaus gucken.

Wir werden uns erst noch #hasi anschaffen. Deshalb wollte ich mich vorab informieren.

#klee

vg

4

na klar kannst du.
ist nur wenn man auf einen heuballen rechnet trotzdem noch teuer.
wir kaufen beim bauern heu und strohballen, also nicht die runden sondern die kleinen viereckigen und da bezahlen wir 6 euro pro ballen.
gibt es keinen bauern bei euch in der nähe?
lieben gruß

10

6 Euro beim Bauern?
Da stell ich mir doch auch ein Schild vor die Tür und ärger mich mit Kleinstabnehmern rum...

LG

11

Frag doch einfach mal bei einem Bauern. Bei uns habe ich die erste Zeit meinen Heuballen im Heuschuppen gehabt. Da stehen die ja auch von den Pferdehaltern rum.
Mittlerweile habe ich seit bald 2 Jahren meinen Heu und Strohballen in einer Ponybox die nicht mehr genutzt wird stehen.
Ich zahle pro Heuballen (RIESENBALLEN ) 20 € inkl. der "Stallmiete".
Also komme ich mit 40 € im Jahr aus für Heu und Stroh inkl. Lagerung.

Klar, ich hatte Glück mit der Box, aber auch nur weil ich gefragt habe.

Ich habe 2 Kaninchen und 5 Meerschweinchen die ich hochgerechnet für 10 € im Monat ernähre. In der warmen Jahreszeit gibt es soviel Gras und Kräuter von der Wiese (und vom Bauern der ja jeden Abend was für die Pferde einfährt, da darf ich mich auch bedienen)....

Mona

12

Achso,.,....Heu vom Tedi kenn ich nicht, Heu sollte m.M. nach nicht in Tüten abgepackt ewig lagern sondern eben luftig und locker abgepackt sein, sonst ist die Schimmelgefahr auch nicht so ohne.

Mona

15

Ich verstehe den Trubel nicht der hier gemacht wird. Ich bekomme mein Heu vom Bauern(das kostet mich fast nichts), aber es gibt auch Zeiten wo er keins mehr über hat. Dann kaufe ich nach, da ich 8 verfressene Tierchen habe reicht ein Kg nicht lange.Zudem kommt bei uns Heu auch noch in die Schlafecken.

Ich kaufe für die Schlafecken nur Billigheu, entweder Real, oder Vitakraft oder auch jetzt wieder vom Tedi.
Jetzt muß ich dazusagen von allen billigen Heusorten hat Tedi das beste. Bei Tedi ist richtig langes Heu zusammengepresst teilweise solang wie die Tüte.Im Heu vom Real oder Vitakraft ist klein gehäckseltes drin.

Wir haben schon seit 17 Jahren Tiere und früher nur Tütenheu gekauft und alle sind alt geworden.

VG 280869