mascara - lange Wimpern aber keine Spinnenbeine bitte

Ich möchte mir gern eine neue Mascara kaufen
Jetzt war ich gestern im dm.

Die meisten Mascaras konnte man nicht probieren, sie waren mit dem Aufkleber so zugeklebt, das man sie nicht öffenen konnte.
Zur Info stand da immer, was die Dinger machen: Falsh Lash effekt oder oder oder und dann konnte man an Beispielen die sauberen Bürstchen sehen.

Was ich überhaupt nicht mag sind zusammenklebende Wimpern. Das bekommt man aber nur durch Testen raus. Ich habe dann auch so den einen oder anderen getestet, aber meist war da schon soviel von der Masse an den Bürsten, dass sie die Wimpern verklebt haben.


Mach ich da was falsch? Oder sind das nur bestimmt Mascara die das machen zum Beispiel die mit dem genannten Effekt?

Und welche Mascara könnt ihr empfehlen, die schöne lange Wimpern machen ohne zu Spinnenbeinen zu verkleben?

1

Hallo,

ich kann Dir den von Maybelline Colossal Volume Express (ist der dicke Gelbe) empfehlen. Habe ihn mir jetzt schon zum 2. mal gekauft und bin zufrieden. Kein verkleben und auf der Bürste befindet sich nicht immer gleich 10 Kilo Mascara.

Habe wirklich schon einige ausprobiert. Auch teure von Douglas aber der ist für mich immer noch der Beste.

LG Diana

2

:-) den hab ich auch - ich war eben nur mal in Wechsellaune und da kam ich an meine Grenzen....aber wenn hier keine besseren Ideen kommen, kauf ich mir den wieder

3

danke übrigens noch für deine Antwort....

4

hallo binnurich,

gefühlt habe ich mittlerweile das halbe DM-Sortiment an Mascaras schon durch ;-), von Preis und Wirkung her bleibe ich meistens bei Maybelline Colossal Volumen Express hängen.

Ich war letztes Jahr bei Douglas, um mir ein paar Make-Up-Sachen für Vorstellungsgespräche zu kaufen und habe in einem Anflug von Größenwahn ;-) die Projectionist von Lauder und die "Lash Queen" von Rubinstein mitgenommen, und ausnahmsweise muß ich wirklich mal sagen, daß man (meiner Meinung nach) den Unterschied zu den DM-Mascaras schon sieht - Daumen hoch für *die* beiden Mascaras, wenn man etwas mehr Geld ausgeben mag.

Viele Grüße
Anda

6

na, da werde ich mal bei douglas testen gehen

ich habe auch schon mal von Chanel gutes ghört. Wobei ich mal von Chanel den nagellack probiert habe und da war ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht angetan.

Aber der Maybelline ist der, den ich bisher auch habe und wenn ich nichts besseres finde, werde ich den auch wieder kaufen - vorher werd ich aber mal bei douglas schauen gehen DANKe

5

Du probierst doch nicht allen Ernstes die Dinger im Laden? Da sind Keime und sonstwas drauf. Hab letztens einen Test gesehen. Erschreckend, was da im Kosmetikregal alls rum kreucht und fleucht.

Ich hab die Mascara von Manhattan "First Flirt". Spinnenbeine hatte ich noch nie.

7

doch - auf Grund der Bürste kann ich nicht sehen, wie das Teil geht und jedes Mal 13 Eu ausgeben um dann nach einmaligem Probieren festzustellen, dass es sich um einen Fall für die Tonne handelt ist mir zu teuer

alles andere probiere ich nicht
aber ich habe auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (ich überlege aber uch nur alle 12 Monate, was als nächste Mascara angeschafft werden soll)

8

Hallo,
erstmal bin ich froh bisher nur verklebte/ versiegelte Mascara gekauft zu haben.#schock

Vielleicht beherrschst du die "Rütteltechnik "nicht?Ich kämme meine Wimpern nach dem tuschen mit einem Wimpernbürstchen/Kamm-überschüssige Mascara bleibt dann hängen, die Wimpern werden getrennt und verkleben nicht.
Ich finde die von Lancome immer noch am besten.
Aus dem Drogeriemarkt kaufe ich die False Lash Effekt von Max Faktor .Die hat ein Bürstchen mit diesen Kunststoffborsten, gibt erst nach mehrmaligem Gebrauch ordentlich Farbe ab ( anfangs nicht verzweifeln ) und macht definitiv keine Spinnenbeine.Trotzdem geht das Tuschen sehr schnell.Immer schön von außen nach innen zur Nase hin rütteln ( hin und her )

L.G.

10

danke, ich werde mal meine Technik überprüfen

von lancome kenne ich keine - welche hast du da?


und ja... wie gesat, nachdem ich zwei mal gelkauft habe und beide entsorgt bzw. verschenkt habe, ist mir probieren lieber, das wird mir sonst auf die Dauer zu teuer

aber ich werde heute nach der Arbeit mal bei douglas vorbei gehen, mal schauen, einige Empfehlungen hab ich jetzt ja

11

http://www.douglas.de/douglas/Make-up-Augen-Wimperntusche-Lanc%C3%B4me-Augen-Hypn%C3%B4se-Precious-Cells_productbrand_3000035078.html

den habe ich zur Zeit


davor den Hypnoticils-alle von Lancome halten sehr lange, verklumpen nicht und sind gut

weitere Kommentare laden
9

Hi,

ich kann Dir auch die gelbe von Maybelline empfehlen.
Bin gut zufrieden damit.

LG
Katie

14

Hallo,

ich hab die Mascara von Jade XXL Volume Waterproof.

Zusätzlich arbeite ich noch mit einer Wimpernzange, weil ich u.a. auch schwere Wimpern habe und diese somit schön oben bleiben. Und durch dieses Weiß was man vorher auf die Wimpern machen sollte wirken sie auch optisch länger.

Lg Sunny