macht HA jetzt noch Sinn ?

Ich stille halb und gebe halb die Flasche. Bisher normale PRE Nahrung. Eigentlich hat nur mein Mann Heuschnupfen. Soll ich jetzt trotzdem noch mit HA anfangen? Lias ist jetzt 3 Wochen? Oder ist es jetzt schon zu spät ?

LG Sandra

1

mir sagte man "einmal pre, immer pre"....ha macht als prophylaxe nur sinn, wenns von anfang an konsequent immer gegeben wird

bin selber allergiker und seh die sache allergieprophylaxe/HA-nahrung eh sehr kritisch, aber mir wurde die entscheidung abgenommen, als die kinder im krankenhaus pre-nahrung erhielten

lg laghoire

2

Hallo Sandra,

ich würde es bei der normalen Pre-Milch belassen.
Wir geben HA, da wir beide Allergien haben und im KH deshalb schon die HA-Milch genommen haben.
Unser Kinderarzt hält gar nichts davon.
Er sagt, dass sich Allergien dadurch nicht vermeiden lassen, sondern nur verzögern.
Seine Aussage: Naja, wenn er es trinkt und verträgt, dann geben sie es weiterhin.

Wir führen gerade den Mittagsbrei ein. Wenn wir da feststellen, dass er es gut verträgt, dann wechsel wir auch auf normal Pre.
Nur beides aufeinmal wollte ich dann nicht testen.

Gruß

Bini

3

Um einen etwaigen Allergieschutz zu erreichen (bzw. einen Aufschub bzw. eine Milderung der Folgen von Allergien), hättest Du von Anfang an mit hypoallergener Milch (zu)füttern müssen. Nun würde es keinen Sinn mehr machen, umzustellen.

4

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Stillen z.B. eine Allergie nicht verhindert sondern nur verzögert.

2 Flaschenkinder - mit knapp nem Jahr Allergien.
1 Stillkind ( 3,5 Jahre gestillt, ab dem 7./8. Lebensmonat zugefüttert) - Allergien traten erst mit 4 Jahren auf.

Ich denke, du mußt keine HA Nahrung mehr nehmen - vielleicht klappt es aber, bald voll zu stillen?

HA Nahrung schmeckt übrigens ziemlich bitter- die meisten Babys, die anderes gewohnt sind, mögen das Zeugs nicht ;-)


lg
sparrow