Katze Gumminetz gefressen.....hilfe

Hallo und guten morgen,

ich bin schon was wach und habe in der früh schon einen Rollbraten fertig gebraten. Dieser braten war gefüllt und somit mit einen gumminetz eingewickelt. Unser Kater nutzte die Gelegenheit, als ich Kind Nummer 2 anzog und fraß genüsslich dies besagte gummi.

Die Tierärztin öffnet um neun....hatte ein wenig Panik,da er erbrach,aber nur Speichel und Galle heraus kam.

Es könnte sich doch um den Darm schlingen.... Der arme.

Viell.muss er operiert werden,denn ich denke nicht dass es von allein abgeführt wird. Mensch.....meine eigene schuld.hätte ich den Deckel richtig geschlossen hätte er das Problem gar nicht erst. Ich bin so sauer auf mich selber.

Gruß eine sonst hier stille Leserin,
Juni.

1

Hallo Juni,

google mal nach Tierklinik/Tiernotruf in Eurer Nähe, damit würde ich nicht warten bis der Tierarzt aufmacht.

Gruß W.

2

Danke dir. Kurz nachdem ich hier schrieb,rief die Ärztin an,ich könne sofort kommen. Bin auch direkt hin und er bekam eine Injektion die das Erbrechen hervorruft. Es wirkte auch zügig. Er brach essen aus. Nun warte ich auf evtl. Gumminetz. Ich hoffe es kommt raus. Telefon. heut Mittag wieder mit der Ärztin. Nun schläft er leicht sediert im körbchen.

Gruß
Juni

3

Hallo!

Ich denke fest an euch - durch so eine Sache habe ich meine Katze verloren :-(

Sie hatte einen Faden gefressen, welche den Darm aufgefädelt hat. Letztlich musste ich sie einschläfern lassen.

Ich halte euch ganz, ganz feste die Daumen

LG

Ariane

Bitte gib Bescheid, wie es weitergeht

4

Hallo

Und danke für deine Worte. Er hat vorhin das Gummi komplett erbrochen. Was ein Kampf. Er wäre beinahe erstickt. Er warf sich auf die Seite und hatte den ganzen Klumpen inkl Futterreste im Halse stecken.

Aber wir haben es geschafft. Küche und Esszimmer sahen aus wie hulle, aber das war mir egal und er ist es mir wert.
Nun ist er noch rein wenig bedröppelt, aber es wird schon.

Ich glaube, ich habe heute graue Haare bekommen.....aber auch damit kann ich leben.
Also,sowas blödes ist mir noch nie passiert....

Zum Glück lässt er sich waschen, denn auch er sah recht lecker aus.


Mit deiner Katze, das tut mir leid. Wirklich tragisch.....was durch solch einen Mist passieren kann. Es ist unglaublich.


Gruß
Juni.

5

Hallo!

Gott sei Dank - ich habe viel an euch gedacht!

Gönn dem Süßen eine Auszeit, fütter ihn erst morgen wieder, bis sich der Magen beruhigt hat.

Wie gut, dass alles noch glimpflich ausgegangen ist.

Liebe Grüße,

Ariane

weitere Kommentare laden