Hat Ex-Geliebte den Status wie Ex-Frau.....????

Mein Mann hatte über 2 Jahre eine Geliebte bis ich im Dezember letzten Jahres dahinterkam.

Er wollte sich nicht trennen - ich habe ihn nicht gedrängt oder überredet!

Allerdings war es mit der Trennung von der Geliebten nicht ganz so einfach. Ich war recht blauäugig in dieser Beziehung. Nachdem ich hier gepostet hatte, kam ich zu dem Entschluss, ein "Entlieben" (d. h. den telefonischen Kontakt zwischen meinem Mann und dieser Frau vorerst zu tolerieren)

Ich hatte keine Ahnung wie viel Toleranz und Kraft dafür nötig sind. Es tat mir unendlich weh. Wie soll man sich schon fühlen, wenn der Mann erst mit der Ex und anschließend mit mir telefoniert. Getroffen haben sie sich nicht mehr - das glaube ich meinem Mann auch.

Er hat sich sehr um mich bemüht, zieht mit unserer Familie um (weil es sich dummerweise um die Nachbarin handelt....) und zeigt mir auch seine Liebe. Wir besuchten eine Paartherapie, trotzdem habe ich gelitten.

Er versicherte mir, dass ihre Gespräche der Natur seien, dass sie ihre Affäre sauber abschließen können. Er wollte vor Monaten sogar eine gemeinsame Zukunft mit ihr, sie eierte herum, ihr Mann deckte die Affäre dann auf und sie bekannte sich offiziell wieder zu ihrem Ehemann. Allerdings ging dann bis Dezember alles weiter wie bisher. Nur ich hatte keine Ahnung.

Ende Februar hielt ich es nicht mehr aus und bat meinen Mann sehr eindringlich, diese Gespräche, SMS etc. mit ihr einzustellen. Eine Karte zum Geburtstag sei gerade noch für mich vertretbar. Er teilte es ihr auch mit - nur dass sie sich damit recht schwer tat und 2 Wochen später sein Geburtstag anstand. Natürlich erwartete ich eine Reaktion der Frau.

Auf Nachfrage von mir sagte mein Mann er habe nichts von ihr gehört. Ich habe in seinem Handy geschnüffelt (jaaaa........ ich weiß........ich habe mich auch so elend damit gefühlt als sei ich fremdgegangen!!!!)

Ich las die SMS seit Januar. Zuerst noch mein "Schatzi" ihrerseits, dann immer mehr infantiles Geplänkel. "gehe heute zum Sport, höre gerade Lied xyz, komme gerade aus der Dusche und nehme Gleitzeit in Anspruch, in unserem Cafe fragte man nach meinem Freund, gehe gerade einkaufen, beim Fußballspiel xy steht es 0:0 (und das an meinem Geburtstag abends als wir Besuch hatten!!!!!") usw. Eigentlich nichts dergleichen, was mein Mann mir erzählte in Form von wichtigem Klärungsbedarf bezüglich ihrer vergangenen Affäre. Außerdem hatte sie doch 2 Tage vor seinem Geburtstag (um 21.30 h) und eine Woche später (um 0:23 h!!!!!) bei ihm angerufen. Sie errreichte ihn nicht und er rief dann wohl ein bis zwei Tage später bei ihr zurück.

Sie wollte nur fragen, was er zu seinem Geburtstag so vorhat und später dann, warum er sich auf ihre Grußkarte nicht gemeldet habe. Diese hat er lt. seiner Auskunft gar nicht bekommen.

Ich habe meinem Mann natürlich gebeichtet, dass ich geschnüffelt habe. Er war nicht begeistert davon, konnte mir auch nicht erklären warum diese Frau zu nächtlicher Zeit bei ihm anruft (ich muss dazu erklären, dass mein Mann am Arbeitplatz außerhalb wohnt und dort eine Wohnung hat)

Vor 1 Woche habe ich die Frau zu Rede gestellt und nachgefragt, was wir zukünftig von ihr zu erwarten haben. Ob sie sich als Exfrau sieht, die jederzeit anrufen könne. Ich war nicht sehr nett und habe ihr meinen ganzen Frust und meine ganze Wut vor die Füße gek.....! Danach ging es mir tatsächlich besser.

Die Frau war absolut cool. Sie sei eben noch wach gewesen etc. Wolle auch gar nicht von uns, aber telefonieren könne man schließlich noch.

Ich wollte schon mit meinem Mann wetten, dass sie sofort erscheint, wenn er sie um ein erneutes Treffen im Hotel bittet. Er war sofort wieder auf ihrer Seite. So sei sie nicht und sowas würde sie nicht tun.

Mir gegenüber gab sie zu, sich natürlich mit meinem Mann zu treffen. Schließlich habe man nie die Gelegenheit gehabt, die Affäre unter vier Augen noch einmal zu besprechen (dabei hat mein Mann PERSÖNLICH mit ihr Schluss gemacht!!!!!) Es habe vile Missverständnisse gegeben etc. und schließlich würden mein Mann und ich ja auch darüber sprechen.

Sie stellt sich praktisch mit mir auf eine Stufe. Mein Mann brachte diesen Abnabelungsprozess von ihr anscheinend, nimmt sie aber immer wieder in Schutz. So sei sie gar nicht, ein toller Mensch (der den Ehemann gleich 2 x belogen und betrogen hat nachdem zuerst alles aufflog!!!)

Meinem Mann habe ich von unserem Zickenkrieg erzählt, bei dem ich mich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert habe. Ich fragte ihn, ob er nun Mitleid mit ihr habe. Er meinte nur: "Weiß ich nicht, ich war ja nicht dabei!"

Mir kommt es vor als müssten wir diese Frau zukünftig in unser Leben integrieren. Im Sommer hat sie Geburtstag. Da geht es dann vielleicht wieder vin vorne los. Außerdem bin ich enttäuscht, dass mein Mann sich immer Sorgen um sie macht. Zumal sie nun auch plötzlich noch eine Erkrankung haben soll ("Sie hat es auch schwer", sagt mein Mann) Damit hat sie gleich das Mitleid meines Mannes auf ihrer Seite. Niemand ignoriert einen Anruf, wenn es möglicherweise um ein Gespräch wegen ihrer Erkrankung gehen könnte.

Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. Meinem Mann habe ich gar nicht erzählt, dass sie sich jederzeit wieder mit ihm treffen würde. Er will über das ganze Thema auch gar nicht mehr sprechen.

Jeder darf offensichtlich sein eigenen Tempo zum Abnabeln, Verabschieden, Trauern etc. haben. Nur ich soll anscheinend wieder ganz normal funktionieren und nur nach vorn schauen. Das fällt mir aber sehr schwer, wenn er immer noch ein wenig um diese Frau/Affäre trauert.

Sorra, für den langen Text. Der nächste Therapeutentermin ist noch nicht in Sicht.....

1

Ich weiß nicht was ich da Raten soll.

Ich wünsch Dir viel Kraft und das du das Richtige tust!! #klee

2

Der Typ verarscht Dich und sie..............

Ist er wirklich so gut im Bett?

Ute

3

Oke, entweder die Geschichte ist gefakt, oder dein Mann hat so viel Knete, dass du dich dafür so zum Affen machst oder aber er ist der Sexgott schlechthin in Person, der dir jeden Wunsch von den Augen abliest.

So viel Leid solltet man sich selbst nicht antun. Mensch, du bist seine Frau und er nimmt mehr Rücksicht auf die Geliebte? Ich würd meine Sachen packen und nur noch über Rechtsanwalt mit dem Kommunizieren. Das ist Seelische Grausamkeit PUR. Traurig, dass du dich selbst so zurück nimmst :-(

4

ach du meine Güte....
als ich den Text gelesen habe, dachte ich echt, das wäre ein schlechter Film...
aber mal ganz ehrlich, warum tust du dir das an????
Ich verstehe es nicht. Wie kannst du zulassen, das jemand so mit dir umgeht?
Das du deinem Mann noch eine Chance gibst, ok, aber das er weiter Kontakt hat, du die Frau kennst und du das alles tolerierst, kann ich nicht verstehen.....
Mensch, wach auf und lass dich bitte nicht so verarschen....

5

Die Frau hat den Status, den dein Mann ihr gibt.

Er ist gefühlsmäßig noch lange nicht von ihr getrennt.

6

"Mein Mann hatte über 2 Jahre eine Geliebte bis ich im Dezember letzten Jahres dahinterkam."

Ich gehe davon aus, dass du nach deiner Entdeckung von ihm verlangt hast, die Affaire zu beenden (er es also mehr oder weniger NICHT aus freien Stücken getan hat)???

Dein Mann wäre sonst wahrscheinlich noch mit dieser Frau zusammen und will sich offensichtlich gar nicht so richtig von ihr lösen...so ist zumindest mein Eindruck.

Was waren seine Gründe, sich letztendlich für dich zu entscheiden, wenn ich fragen darf?

7

Er wird sie wieder vögeln irgendwann...

Er bleibt nur bei dir weil es bequemer ist und eine Trennung für ihn Nachteile hätte.

Er hat ne eigene Wohnung: Du vertraust ihm noch, dass er sich nicht mehr mit ihr trifft? Wie blöd bist Du eigentlich?

Die Frau hat dich schon genauso im Griff wie ihn.

Ich denke er sollte sich von dir trennen/oder andersherum, sie sollte sich von ihrem Mann trennen und dann mach dir ein schönes LEben.

8

Oh mein Gott, was manche Frauen mit sich machen lassen, er wäre bei mir schon längst auf den Mond geflogen.

Warum tust Du Dir das an?

9

Hey,

Dein Mann ist sich sicher, sich ziemlich viel bei Dir erlauben zu können, und das tut er auch, weil er Deine eigene Unsicherheit spürt.

Entschuldige mal... er hat Dich beschissen, und das über nen ziemlich langen Zeitraum, mit der Nachbarin (!)
Und Du tolerierst es, dass er mit ihr weiterhin telefoniert und ihr Geburtstagskarten schreibt, damit er sich "abnabeln" kann?

Kann ich nicht nachvollziehen.

Vielleicht solltest Du mal Deinen Standpunkt unmißverständlich klarmachen. Hör auf, Dich so behandeln zu lassen. Sie hat GAR KEINE Rechte. Du bist die Ehefrau, und Du musst ganz sicher nicht alles still ertragen, um eine gute darzustellen.

Überleg Dir, was Du willst und handle systematisch danach.
Bei wir wäre das in dem Fall eine Null-Toleranz-Politik.

LG

sw