Ist 5-6x am tag stillen zu wenig(17 wochen alt)??

Hallo, die frage steht ja oben.sie schläft am tag auch sehr viel(frühs nach den stillen 2 1/2 std, zum mittag auch nochmal über 2 std), da komm ich bis halb 7 abends, wennn sie ins bett geht nicht auf 7 oder 8x stillen.achso, stille aller 3 std).lg nesthäckchen!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

meine Tochter ist 5 Wochen alt und stillt nicht mehr als 8 x am Tag. Teilweise kommt sie erst nach 4 Std. wieder.

Im Grunde kannst du dir die Frage selbst beantworten:
1. nimmt deine Tochter regelmäßig zu?
2. ist sie, wenn sie wach ist fidel, also wirklich wach oder wirkt sie apathisch?

Wenn sie zunimmt und auch richtig wach ist, dann bekommt sie genug Milch ab.

LG manu

2

Brust/Fläschchen gibts nach Babys persönlichem Bedarf.

3

Hallo Nesthäckchen,

wenn er fit und gesund ist, mind. 4-5 schwere Windel pro Tag hat, gut zunimmt (durchschnittlich 85-142g/Woche), bekommt keinen Tee oder Wasser, schläft nicht mit Schnuller im Mund bzw. bekommt nicht zu oft Schnuller, dann kann 5-6x pro Tag auch ok sein.

Das stimmt aber, dass die meisten nach Bedarf gestillten Babies mind. 8-12x in 24 Stunden an die Brust möchten.

Die Babies trinken normalerweise nicht in gleichen Abständen (also nicht in allen 1-2-3 Stunden), sie trinken in ihren Wachphasen vielleicht in allen 10 Minuten, dann schlafen sie für eine längere Zeit ein. Dh. Du kannst ihr in ihren Wachphasen die Brust ganz ruhig öfters anbieten.

LG
Steffi

4

sorry! SIE! #hicks

5

Ich komm meist auch nicht auf mehr, da Fiona nachts meist durchschläft.