wieviel Windeln größe 1

legt ihr euch vor der Geburt zu??

Danke

1

ich hatte ein packet der einer von pampers new born... naja nach einem monat haben wir größe 2 gekauft.
kauf lieber ein jumbopack ist günstiger. achja bei rossmann sind sie am billigsten und kosten 15.99euro mit pampers cupon 11.99

4

Danke :)

5

Hallo!

Größe 1 im Jumbopack? Hab ich noch nie gesehen.
Und die New Baby in 1 gibts die Woche mal wieder bei Müller im Angebot. Bei meiner Tochter haben wir die 5-6 Wochen lang gebraucht, eine Packung hat ca. 5 Tage gereicht, macht 7-8 Packungen.

Allerdings hängt das auch sehr von der Statue des Kindes ab. Meine Tochter war von anfang an sehr zart gebaut. Sie wog zwar bei der Geburt 3580gr, aber auf eine Größe von 54cm. Und an den Beinchen hatte sie fast gar keinen Babyspeck. Da waren die 2er Windeln einfach noch lange zu groß. Wenn aber Babys kräftiger gebaut sind, sind die 1er Windeln wahrscheinlich schon bald zu klein. Dann braucht man wahrscheinlich nur 1-2 Pakete.

Ich werde jetzt wahrscheinlich für den Anfang 2-3 Pakete kaufen und bei Bedarf nachkaufen. Dann komm ich für den Anfang klar und hab wahrscheinlich eher keinen Rest.

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte 2 Pakete. Die kleinen gibts auch nicht im Jumbopaket. Kauf die einfach eins in Gr. 1 und eins in Gr.2, dann kannst du direkt ausprobieren, ob die 2er schon gehen.

LG
Susanne

3

huhu,

ich hatte nur 1 Folienpack 1er zuhause und das war auch gut so...
die haben wir grad noch so aufgebraucht, dann haben die eh nicht mehr gepasst.

Mein Zwerg hatte bei der Geburt aber auch 54cm und 3800g.
Ein kleineres leichteres Kind braucht sicher mehr 1er Windeln.

lg, Caro

7

ich hab vom Real 1 pack Newborn gekauft (2,5-5kg) und dann hol ich mir noch 1 pack größe 2.

Man, ich kanns mir noch gar nicht vorstellen, den popo meiner maus in so ne miniwindel zu packen^^

LG solania

8

beim großen 1 paket... er wurde mit 3500g auf 52cm geboren - häten wir garnicht gebraucht. gr. 2 passte besser....

mini wurde mit 4540g auf 56cm geboren und bekam schon im kh teilweise 3er windeln. zum glück hatten wir keine 1er und nur wenig 2er gekauft...


lg

9

hallo

1-2 pakete. wobei wir bei der ersten die lange brauchten. sie wog bei der geburt 2680g auf 51cm und nahm dann noch auf 2500g ab. lang und dünn und sah selbst in den einern eingewickelt aus ;-)

lg siem

11

Gar keine :-P

Meine Jungs sind gleich mit über 4kg geboren worden... wir hatten nur 2 Wochen Grösse 2 und dann gleich die 3er genommen :-P

LG Zartbitter

12

Vor der Geburt reicht es, wenn du 1 oder 2 Packungen holst. Wenn du im KH bist und das Kind sehr leicht sein sollte, kann Papa auch noch mal los.

Wir haben die 1er und 2er übrigens sehr lange getragen, 4 Monate knapp. Jetzt tragen wir seit fast 4 Monaten die 3er...

13

Ich scheine hier die absolute Ausnahme zu sein??#rofl

Habe mich auf den Verbrauch bei unserer ersten Tochter "verlassen", kriegen wieder ein Mädchen und die sind bislang bei allen Ultraschalluntersuchungen gleich groß&schwer gewesen.


Ich habe:

5 mal Gr.1
5 mal Gr.2
8 mal Gr.3 da!!!

ALLES die GELBEN!!!! Auch Gr. 3, extra bei Ebay bestellt! Die sind aus den Regalen verschwunden 2009, aber es gibt sie noch.

Beim vollen Stillen in den ersten 6 Monaten ist der Stuhl so flüssig, da habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur die gelben Pampers halten.
Ok, war teuer in Gr. 3, aber sobald es Nahrung dazu gibt, gibt es Windeln von Hausmarke Rossmann.

Habe für meine 1.Tochter heute auch für 4 Monate Windeln gekauft, Rossmann hatte die im Angebot. Ja klar, das Kinderzimmer ist voll mit Windeln, auf´m Schrank, hinter dem Wickeltisch, aber egal.

Ich will nicht mit Kleinkind und Baby Windeln ranschleppen müssen. Mein Mann hat nen neuen Job, bekommt kein frei, also nur den Tag der Geburt-sonst nichts. Will nicht unnötig in Geschäfte wenn man das vorher erledigen kann #schein

Tja, und wenn was über ist, dann verkauf ich das auch wieder über Ebay zusammen mit den Babyklamotten ;-)

#winke#gruebelBin gespannt wie sehr ich daneben liege oder ob alles weg geht#schwitz