Wann wiegt ein Kind ungefähr 13 kg?

Hallo,

könnt ihr mir meine Frage beantworten?

Wir wollen einen Reboarder kaufen. Aber ich hab keine Ahnung, mit wie viel Jahren ein Kind ungefähr 13 kg wiegt. Ich weiß... alles unterschiedlich. Aber es wird doch einen Mittelwert geben, oder so was?

Dankeschön und eine gute Nacht
LG Yvonne

1

Hallo Yvonne,

es gibt Kinder die wiegen mit 12 Monaten 13kg, andere wiederum erst mit 24 Monaten. Aber ich denke so der Durchschnitt von 18 Monaten wäre nicht schlecht. ;-)

LG
Sandra

10

13 kg? mit ca 2 1/4 jahren .... (junge)

2

Huhu,

Finn ist 17 Mon. und wiegt ca. 10kg. Die 13 kg wird er zum 2.Geb. noch nicht haben. Er hat seit der U6 mit 12 Monaten knapp 1kg zugenommen.

Wie schwer ist euer Kind jetzt? Das jetzige Gewicht kann ein wenig Aufschluss geben, wann euer Kind die 13 kg haben könnte.

Ich schätze aber, dass ein Kind mit etwa 2 Jahren 13 kg hat, da man sagt zum 2. Geb. sollen Kinder ihr Gewicht vervierfacht haben. Durchschnittliches Geburtsgewicht liegt bei 3.300 - 3500g = 13,3 - 14kg. mit ungefähr 2 Jahren.

LG, Hope mit Finn

3

Meine Große hatte mit 2J. 12,1kg und zum 3. Geburtstag 13,7kg.
Meine Kleine ist grad 23 Monate und hat erst 10,1kg! Da kann ich lang warten bis sie die 13kg-Marke knackt!

So viel zu Richtwerten!
LG Viola

4

unser großer zur u6

der kleine wiegt mit 7 monaten auch schon etwa 10kg





lg

5

Guten Morgen,

unsere Maus wird am 22. Mai 2 Jahre alt. Wiegt aktuelle um die 13 Kilo.

LG
Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara 23 Monate

6

Meine Tochter wird bald 22 Monate alt und wiegt um die 12kg. Sie ist eher klein. Ich habe da schon ganz andere Gewichtsangaben gehört.... Aber ich würde schon so sagen bei Mädchen bei um die 2 Jahren.

7

Guten Morgen...

also unser kleiner Mann wird nun 18 monate und hat knapp 13kg...Bei der U6 hatte er schon knapp 10kg die war ende oktober´10

Meine grosse hingegen hatte damals erst 11kg bei der U7...

Würde nun sagen dass es vll auch ein bissl aufs Geburtsgewicht ankommt...

Lg

8

Guten Morgen,

mein Sohn ist 2 und wiegt 11,5kg, bis er 13kg hat, werden wohl noch 6 Monate vergehen schätze ich.

L.G.

Haruka

9

Hallo,

meine sind 19 Monate und wiegen 10 und 11 kg. Da sie jetzt ja nicht mehr so rasch zunehmen gehe ich davon aus, dass sie mit frühestens 24 Monaten die 13kg-Grenze erreichen werden.

LG,
delfinchen