Wunder Popo und Durchfall von Kuhmilch?

Hallo,

Nach der U6 letzte Woche bekommt unser Kleiner morgens Kuhmilch anstatt HA-Milch.
Nun hat er leider Durchfall und nen ziemlich wunden Po.
Kann das von der Kuhmilch kommen?

Zusätzlich zahnt er gerade mal wieder. Natürlich kann er auch daher den Durchfall haben und durch den Durchfall den wunden Po.

Es passt halt zeitlich nur so gut mit der Einführung der Kuhmilch und vielleicht hat ja schon mal jemand von Euch die selben Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für Eure Antworten!
LG
Lupo

1

Hallo!

Wie alt ist denn dein Kleiner? Und wie viel Milch bekommt er?

Bei Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit kann es natürlich auch zu wundem Po kommen!

Lg

2

er ist 11 Monate und er bekommt 200 ml.

6

In dem Alter hat meine Tochter auch mit Durchfall und wundem Po reagiert!
Hab allerdings versucht ihren Abendbrei mit Kuhmilch anstatt Premilch zu kochen.

Lass es doch einfach weg!
Welchen Zweck erfüllt Kuhmilch!?

Nur so zur Info: mit ca 15 Monaten hab ichs nochmal probiert und seit dem verträgt meine Tochter die Kuhmilch (aber auch nie mehr als 200-300ml/Tag) ohne Probleme!

LG
Carina

3

finde es doch einfach raus und lass die kuhmilch weg

4

solche Antworten helfen sehr gut weiter!
Also hast du wohl keine Erfahrungen diesbezgl. gemacht....

7

natürlich hilft so eine Antwort weiter, da es die einfachste und effektivste Methode ist eine Antwort zu bekommen!!!!

Alles andere sind Erfahrungsberichte anderer, die in keinster Weise auf dein Kind zutreffen müssen.

Im Endeffekt ist es das einzige was dir bleibt!

LG
Carina

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Meine Maus bekommt von zuviel Kuhmilchprodukten Ausschlag auf dem Rücken. Sieht neorodermitisähnlich aus.

Von daher gibts bei uns keine Kuhmilch zu trinken und Kuhmilchprodukte nur ganz wenig, also mal ein Löffelchen Eis ist schon ok. Du kannst alternativ Reismilch oder Hafermilch geben. Die gibt es bei dm von Alnatura auch zu einigermaßen normalen Preisen. Auch ist Ca zugesetzt, weshalb ja die Kuhmilch immer empfohlen wird.

Mein Rat: Kuhmilch weglassen, Alternative anbieten und schauen obs besser wird.

C.