36+6SSW über nacht 5cm bauchumfang verloren??

Hallo,

vor über zwei Wochen war ich bei meiner FÄ dort wurde die kleine auf gute 3kg geschätzt, Plazenta verkalkt (bin nichtraucher) die kleine lag in SL sehr tief im Becken laut aussage der Ärztin sehr tief im Becken, MM noch zu. Heute hat mein Mann mich länger schlafen gelassen somit bin ich erst vor ca. 1std. aufgestanden bin ins bad und dann ins Schlafzimmer zum anziehen ich schaue mir jeden tag meinen Bauch an heute hängt er total runter als ob ich ein Kind entbunden hätte und da keins mehr drinne ist habe sofort mein Massband genommen und es fehlen genau 5cm ich spüre auch keine seit gestern keine Kindsbewegungen sonst hat die kleine immer mehrmals Schluckauf am tag aber seit gestern garnix ich fühl mich so total fit könnte bäume ausreißen aber wo ich mein Bauch hin??

lg dorota

1

Hi ich würde mal sagen das sich dein Bauch gesenkt hat :-Ddeshalb ist dein Bauch unten war bei meiner Freundin auch so

Lg:-p

2

Hallo also ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus fahren und es abchecken lassen. Wäre auch unruhig.#liebdrueck

3

Huhu,

also ich bin zwar noch nicht soweit wie du, aber das Phänomen kenn ich auch. ;-)
Nachmittags oder Abends habe ich mehr Umfang wie den nächsten Morgen (ca 3cm)
Ich würde einfach mal sagen das es daran liegt, dass du Tagsüber ja was isst und trinkst...über Nacht verdaut dein Körper ja weiter... Dadurch verliert man eben auch an Bauchumfang.

Aber das kann ich dir nur aus meiner Erfahrung sein, wenn es dich sehr Beunruhigt fahr ins KH oder geh morgen zum FA.

Ich wünsch dir alles gute.

GLG babyjane & Krümelchen 13 SSW

4

Wieso messt ihr den immer den Umfang? Der aendert sich doch je nach Lage so oder so..

Meine Hebamme misst immer von Becken bis Fundus und ermittelt das Wachstum so.

5

Ich messe ja den Umfang nicht täglich, aber wenn der Bauch total nach unten hängt und man auf einmal 5cm fehlen find ich es schon komisch ;-)

6

Das ist nicht komisch, sondern die normale Senkung des Bauches zum Ende der Schwangerschaft... ;-)

LG
Milkachoc mit Linus (2,5) und Bauchzwerg (27.SSW)