Wie lange dauert es nach spirale schwanger zu werden?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab jetzt 5 Jahre,die Kupfer Spirale drin und habe am 2 Mai einen Termin um sie mir raus nehmen zu lassen.
Wer hat Erfahrungen damit gemacht?Wie lange kann es dauern um
wieder schwanger zu werden?

Danke schon mal :)

Lea mit #stern chen Lukas im Herzen

1

theoretischer weise könntest du sofort schwanger werden:)

2

Ich habe mir letzten Monat die Hormoanspirale entfernen lassen...
Nun befinden wir uns im 1.ÜZ ...
Hoffe das es schnell klappt aber mein FA meinte es könnte wohl sofort klappen... :-D

3

Hallo Lea!

Ich schleich mich mal aus dem SS-Forum ein! Ich hatte auch fast drei Jahre die Kupferspirale drinnen: die wurde dann im Oktober rausgenommen und im November war ich dann schwanger!!! #verliebt

Lg und dir viel Glück, dass es bei dir dann auch schnell klappt,
Claudia 23.SSW

4

Hallo,
bei mir hat es 8 Übungszyklen gedauert. Mir sagte mal eine Ärztin sie habe Studien (oder eine Studie, weiß nicht mehr) gelesen, bei der die Probandinnen doppelt so lange gebraucht haben, wie sonst um schwanger zu werden, nach der Spirale. Was auch immer das für jeden einzelnen an Zeit bedeutet ;-) Bei mir hat es interessanterweise genau gepasst.
Bei meiner Tochter hatte ich nur 4 Übungszyklen geübt.

Leider endete die 2. SS in einer Fehlgeburt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt #klee

Viele Grüße,
mon.chichi #sonne

5

hab meine spirale vorgestern rausbekommen;-) war super einmal husten und raus war sie.......hab nächste woche urlaub und witziger weise auch meinen ES also durchstarten heisst es dann.......hab mir ovus gekauft dann wissen wirs sicher und mal schauen wann es klappt sehen das total entspannt .

ich glaube es hat nichts mit der spirale zu tun, die enthält ja keine hormone. beim 1. Kind hats ja auch 7 ÜZ gedauert also schauen wir mal. aber unser sohn ist auch im urlaub gezeugt worden wäre ja witzig:-p