Eure "Gründe" für die Fehlgeburt...

Hat jemand eine aussagekräftige Antwort zur Gewebeuntersuchung bekommen, bzw. woran hat es gelegen laut FA?
Ich habe noch nicht in der Praxis angerufen....trau mich irgendwie nicht :-(

ammeli mit Zicke fest an der Hand

1

Bei mir war es ein Gendefekt.
Mein kleiner hatte eine offene Bauchdecke,
das Herz lag draussen.
Wäre schwerstbehindert geworden,
kaum eine Überlebenschance:-(


LG

Lea mit #stern chen Lukas im Herzen

2

Oje... dein armes Würmchen...tut mir sehr leid!!!
Aber da hast du ja eine sehr definierte Aussage bekommen! hat man denn gesonderte Untersucheungen gemacht?
Mir sagte man nur den wirkliche Grund kann man nicht erkennen da nur minimale Untersuchungen des Gewebes gemacht werden...
Hatte eine AS nach MA in der 9.SSW...

3


Hoi Ammeli

Ich hatte eine FG in der 14. SSW mit AS, das Herzchen hat nicht mehr geschlagen. Bei mir hat man nichts gefunden.. Das Kleine hatte wohl einfach zu wenig Kraft. Im Nachhinein bin ich froh, dass kein Gendefekt vorlag.
Ruf an, dann hast du Gewissheit und du kannst deine Gedanken ordnen.
Wünsche dir viel Kraft und fühl dich gedrückt. #liebdrueck

Pamina13

4

Hallo,

Taja hatte eine freie Trisomie 21 mit einem schweren Herzfehler (AVSD) und einem Hydrops Fetalis (extreme Wasseransammlungen im Kopf, Hals, Bauch, Lunge, Armen und Beine). Außerdem hatte sie zwei Zysten im Hals :-(

Leider keine Überlebenschancen :-(

lg

nicky

5

Hallo,

wird denn immer eine Gewebeuntersuchung gemacht...Auch bei der 1.FG...Mein FA hat mir gar nichts gesagt?

LG
habbypink

6

soviel ich weis werden gewebeuntersuchung gemacht wenn du ausgeschabt wirst
bei mir wurde es gemacht
ergebnisse bekomm ich nàchsten monat erst
also kann ich noch nicht genau sagen woran es gelegen hat
lg

7

Hallo!

1. FG - 9. ssw - chromosonale störung
stille geburt 31. ssw - doppelte straffe nabelschnurumschlingung
2. FG - 7. ssw - vermutlich wegen meines uterus bicornis

#liebdrueck tut mir leid, wünsch dir viel kraft

lg
claudia

8

Hallo Ammeli,

bei mir hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit an Anti-Kell-Antikörper gelegen, die ich in der ersten SSW gebildet habe:-(. Wir haben unseren Sohn in der 20SSW verloren.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG dacaro

9

Bei mir wurde bei der 1. FG (MA mit AS in der 12. SSW) eine Chromosomenuntersuchung gemacht. Mein Kleiner hatte ein überzähliges Chromosom 3.

10



In der 23. Woche aufgrund einer chronischen Plazentainsuffizens.

Mein kleiner wurde stillgeboren.


Wünsche Dir viel Kraft, und trau Dich in der Praxis anzurufen, somit hast Du Gewissheit an was es gelegen hat.



LG Sara

11

#kerze für dein #stern

Ich hatte eine AS in der 9. SSW. Hätte ich nicht angerufen, hätte ich mir vielleicht ewig vorgeworfen, ich hätte irgendwie Schuld daran (ich hatte in der Zeit viel Arbeitsstress).

Mich hat der Anruf beruhigt, zu erfahren, dass eine Trisomie 21 vorgelegen hätte, mein Körper hat gesund entschieden, egal wie traurig es für uns war und ist. Ich habe aber auch erfahren, dass es ein Junge gewesen wäre (hätte ich nicht gedacht).

Wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Tina#liebdrueck