mal ne blöde Frage wegen Wickeltasche

Guten Morgen *gähn*

wir bekommen einen Sohn und bis jetzt hab ich keine Wickeltasche gefunden die mir wirklich super gefällt.

Jetzt seh ich eine bei ebay, die aber sehr Mädchenhaft ist (siehe Link):

http://cgi.ebay.de/Adelheid-Tasche-Susses-Fruchtchen-Henkeltasche-gros-/140524826667?pt=DE_Damentaschen&hash=item20b7eeb02b

Meint ihr es ist schlimm mit so einer Tasche und einem Babyboy aufzukreuzen? Ist das zu unmännlich? #schein
Ich meine dem kleinen ist das wahrscheinlich egal, hauptsache der Popo ist sauber. Aber was denken andere Leute, will ja nicht das er für ein Mädchen gehalten wird.

Ja-Ja, man macht sich halt so seine Gedanken.#rofl

Wie groß sollte eine Wickeltasche mindestens sein?

Danke für eure Antworten

1

Also ich finde eine WIckeltasche muss in erster Linie zur Mama passen und nicht zum baby :)

2

Finde auch das die Wickeltasche zur Mama passen soll und nicht zum Baby. #winke

Ist ganz süß die Tasche #huepf

3

Hi

also die Tasche sieht nach Mädchen aus, wobei ich meine eher nach dem Kinderwagen geholt hatte :-). Die von Rossmann ist schon gefüllt und kostet nur 17,99 und außerdem passt sie zu allem - egal ob männlich oder weiblich oder ob der Kinderwagen rot, gelb etc ist :-)

Ich finde Männer mit Wickeltasche und bahyphone nicht unmännlich, dass heißt doch das du dich um dein Kind kümmerst. Darüber brauchst dir keinen Kopf zu machen.

LG Hexe12-17

4

Huhu Lisa,

also ich denke auch, das die Wickeltasche für die Mama ist, und deswegen auch Mädchenfarben haben kann.

Meine Wickeltasche ist auch lila. Okay, ich bekomme auch eine Prinzessin, aber mein 1. Kind ist ein Sohn, und da hätte ich die Tasche auch genommen.

Lg Katinka

5

Das ist deine Entscheidung. Wenn dir die Tasche gefällt, dann nimm sie.

Mir persönlich war wichtig das sie 1. mir gefällt und 2. zum KiWa passt. Habe mich daher für die dunkelbraune Tasche von DM Babylove entschieden.

Wie groß die Tasche sein muss bzw. sollte kommt ganz auf dich / euch an. Wenn du stillst, dann muss sie nicht allzu goß sein. Windeln, Feuchttücher, Wechselwäsche, eine Wickelunterlage, Ersatzschnuller und ein kleines Spielzeug sollten Platz finden. Wenn du nicht stillst, dann musst du natürlich noch zusätzlich Flaschen, Babynahrung, ... mit dir herumschleppen.

6

Nimm doch alternativ die hier

http://cgi.ebay.de/Adelheid-Tasche-Zuckersuss-Handtasche-/180641054860?pt=DE_Damentaschen&hash=item2a0f0bc08c

Die ist zumindest etwas männlich ;-)

7

Huhuu!

Meine Wickeltasche ist Lila und ich bekomm nen Jugen. Beim Großen hatte ich ne Dunkelblaue aber die passte eher zum KiWa.

Jetzt sollte sie mir gefallen und nicht zwangsläufig zum KiWa passen. Und wenn sie dir gefällt: Viel Spaß beim Shoppen!

LG
sam80 die die Tasche auch glatt genommen hätte ;-)

8

Ich würde meinen Jungen auch in nem rosanen Tragetuch tragen, wenn ich das will. Klar denken alle dann, es sei ein Mädchen, aber wenn ich rosa tragen will, dann trage ich rosa!
Und die Tasche lässt ihren Zweck als Wickeltasche wirklich nicht raushängen. Da zieht man nicht gleich ne Verbindung zum Kind.

9

Also, ich finde im Prinzip ist es egal und sie muss Dir gefallen, Deinem Zwerg ist es in dem Alter sicher egal ob die Windeln aus einer rosa oder blauen Tasche kommen.
Wenn Du sie allerdings farblich abgestimmt kaufen möchtest, dann würde ich mich nach dem Kinderwagen richten - da wird sie ja vermutlich meist dran hängen, oder?