Hirse.....Bin ich so doof?

Hallo ihr Lieben

Bin ich echt so doof oder seh ich nur die Lösung wieder nicht?
Ich muss ja zugeben, dass Brei ein echt komplexes Thema ist.
Also, passt auf:

Ich koche selbst. Derzeit gibt es Pastinake/Kartoffel.
Ab heute gibt es Rindfleisch dazu.
Ich weiß, dass es nicht jeden Tag Fleisch geben soll, sondern auch mal mit Hirse.
Richtig?
So, nun dachte ich ich gebe abwechslnd Hirse und Fleisch.
(nur mal nebenbei, ich finde keine Hirse #schmoll nirgends...wo bekommt ihr die her?)
Nun höre ich aber, dass man auch Hirse nicht alle 2 Tage geben sollte????
Oh man........
ich hab echt kein Plan......#hicks

Bitte helft mir...

LG Jule mit Ben (5,5Monate)

1

zu anfang nutze ich die hirseflocken --- gibt es von hipp, babydream, alnatura usw...

dann später kaufe ich bei rewe in der bioabteilung runde hirsekörner.


bei uns gibt es fleisch erst am familientisch.





lg

2

Hallo

Danke für deine Antowrt.

Bekommst du REINE Hirseflocken von hipp, etc?
Ich habe heute nur von Alnatura HirseBREI gesehen.....
Ich find das einfach nich.

5

Du mußt auf die Inhaltsangaben gucken! Im Alnatura "Hirse-Getreidebrei" ist reine Hirse, im "Hirse-Milchbrei" dagegen auch Milchpulver etc!
Übrigens sind die Schmelzflocken sehr wohl in der Babyabteilung und nicht, wie unten steht, im Bioregal. Da gibt es evtl. auch was, aber ich glaube zum Aufkochen! Die Babyflocken sind schon am einfachsten zu verarbeiten!

Hirse ist übrigens eine Alternative zu Fleisch, wenn sie ohne Milch gegeben wird, also Mittags zum Beispiel. Sie kann also an den beiden Fleischtagen das Fleisch ersetzen. Jeden Tag brauchst Du aber keines von beiden, weder Hirse noch Fleisch!

Liebe Grüße
Elfchen

3

Hallo,

ich habe entweder Hirse- oder Haferflocken von alnatura verwendet (findest du entweder bei "dm" oder "alnatura" selbst).

Diese Flocken kannst du dann auch für den Abendbrei verwenden.

LG,
incredible mit Julian (2 Jahre), der gerade Siesta macht

4

P.S.

Guck wegen alnatura nicht bei den Babysachen, sondern im normalen Bioregal (z.B. bei dm).

6

Ja da hab ich geguckt, aber da hatten die nur sone Hirse die man erst quellen lassen muss. Ich dachte, dass man 2EL in den brei untermischen kann....Während man ihn aufkocht.....
Da stand halt auch nichts weiter wegen Babynahrung etc.

8

Bei dm stehen die Getreideflocken von alnatura bei der Babynahrung!

7

Hallo Jule

mein KiA hat mich bei der U5 eines besseren belehrt zwecks des Fleisches. Ich war auch der Meinung 3x reicht pro Woche. Nein reicht nicht; er hat mir in einer Broschüre gezeigt, das ab dem 6. LM jeden Tag Fleisch gefüttert werden sollte.

LG
Mandy mit Lilly (6 1/2 Monate)

9

völliger quatsch dies so unreflektiert hier auszubreiten....

10

ja und dein Posting auch

kann man auch freundlicher sagen #augen

weitere Kommentare laden
15

bist du doof..kann ich nicht beurtieln aber süß bist du auf jeden Fall!!!!

du bekommst solche Sachen oft in sehr großen supermärkten..dann in naturkostenläden oder im I-net. aber du kannst beruhigt sei, ich war am Anfang auch so..

LG

Du bist eine großartige Mama.

16

Ach du bist so süß #hicks#liebdrueck

Jetzt bin ich nur leider viel verwirrter als vorher...
Ich glaube ich muss einen gesunden Mittelweg finden...und (mal wieder) viel lesen :-)

Schönen Abend dir noch #liebdrueck

17

mach dich nicht zu sehr verrückt. solange es deinem baby gut geht und es nicht schlapp oder blass wirkt, ist alles mit dem eisenspiegel ok.

im laufe der zeit wirst auch du sicher noch "ruhiger" und entspannter werden. ich hab mich anfangs auch vieeel belesen (was essen, impfungen etc. angeht). mittlerweile handle ich viel nach meinem gefühl und bin in vielen angelegenheiten lockerer geworden. (was natürlich nicht heißen soll, dass lesen falsch ist ;-))

du machst das schon.
grüße
balie

19

also, wenn auch ich mich mal einmischen darf....
ich koche auch selbst. aber, zuerst mal habe ich von der hirse geschichte so noch nicht gehört. tamia bekommt mal kartoffel mit brokkoli oder möhre und einem kleinen wenig öl oder butter. und weitere portionen friere ich ein. wenn sie dann wieder eine portion bekommt, gebe ich fleisch (puriert) hinzu. und das immer im wechsel. natürlich immer was anders.... sie bekommt fleisch manchmal 4 mal die woche, manchmal aber auch nur 2 mal.... in meinen büchern wird das so empfohlen und ich habe es bei meiner großen auch so gemacht und bin immer gut damit gefahren,.....

mein tipp: lass die sache mit der hirse.
falls du es aber drotzdem machen möchtest, ich glaube milupa hat auch hirse-flocken. hatte ich letztens und man kann sie auch als milchbrei anrühren.


viel glück!

lg von wendy mit lara 4,5 jahre und tamia 9,5 monate

21

ok dankeschön.