Mit Kind ins Krankenhaus, wenn möglich Lehrermamas

Hallo,

mein Kleiner bekommt demnächst eine Herzkathederuntersuchung und muss dazu 4 Tage im Krankenhaus bleiben. #zitter
Ich bin verbeamtete Lehrerin und möchte natürlich auf jeden Fall mit dem Kleinen ins Krankenhaus gehen, zumal die Klinik auch über 100 km weit entfernt ist, leider ist der Termin außerhalb der Ferien.
Im Anschluss muss er noch an einem Vorhofsseptumdefekt operiert werden, der Eingriff ist größer und der Krankenhausaufenthalt kann mehrere Wochen dauern.
Ich kann mir die Termine für die Eingriffe nicht aussuchen und auch nicht alle in die Ferien legen.
War schonmal jemand mit dem Kind im Krankenhaus? Habt ihr euch selbst dafür krank schreiben lassen, wenn ja von wem?
Die Kinderkranktage für Beamte sind leider auf lediglich 4 festgelegt!
Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Danke für eure Tipps!

buddy

1

Hallo,

kannst du dich sonst, falls du keine bessere Lösung findest, nicht beurlauben lassen?

LG,
Andrea

4

Könnte ich wahrscheinlich schon, aber das ist ja unentgeltlich!
Bei 4 Tagen könnte ich da mit leben, aber bei mehreren Wochen?

LG

15

Oh, jetzt hab ich fiese Gedanken, falls du sie nicht wissen willst, bitte nicht weiterlesen!:-p
Dafür verdienst du als Verbeamtete bestimmt ganz gut und könntest das geplant doch etwas auffangen,#schein
Aber warum sehen euch eigentlich nur diese 4 Tage zu? Hab das noch nie begriffen den Unterschied (und kann mir den nur so wie oben beschrieben erklären:-D)
LG,
Andrea

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich war zweimal mit meinem Sohn im Krankenhaus - war allerdings beide Male was akutes .. Ich habe es der Schule einfach gemeldet - und für die war es klar, dass ich meinen Sohn dort nicht alleine lasse ...
Zum einen habe ich die "krankes Kind" Tage genommen ... und wie die Schule es danach geregelt hat, weiss ich gar nicht ...

Ich würde das mit meiner Schulleitung besprechen (wenn man sowas mit ihr besprechen kann) und sonst mit dem Hausarzt ..