Und ich dachte, die Namensfrage hat sich erledigt...von wegen... ;-)

Huhu ihr Lieben,

für uns stand von Anfang an fest, dass unsere Tochter "Leni" heißen wird. Darüber waren mein Mann und ich uns schon einig, als wir noch nicht mal an die Familienplanung gedacht haben. ;-)

So, jetzt wird es diesmal tatsächlich ein Mädchen und ich habe mich auch garnicht weiter mit der Namensfrage beschäftigt, denn für uns stand ja der Name bereits fest.

Jetzt habe ich aber gestern den Namen "Marlena" gelesen und dieser Name geht mir nicht mehr aus dem Kopf. #verliebt#schock#schein;-)

Jetzt sind wir am überlegen, Marlena eintragen zu lassen und eben Leni nur als Spitzname zu verwenden.

Was meint ihr dazu?

Ich habe sogar schon eine Schnullerkette mit dem Namen "Leni" gekauft. Also, ich würde eigentlich auch gerne bei Leni bleiben, aber der andere Name geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Ahhhhhhhhh, helft mir bitte! Wie sollen wir uns entscheiden? #danke

LG -nawi-

1

dein Gedanke wollt ich eigentlich gerade vorschlagen. und wg der schnullerkette....is doch gut dann ist ihr spitzname eben drauf :)

3

Ja, das dachte ich auch. Dann weiß gleich jeder, wie unser Tochter mit Spitznamen heißt. ;-)

Oh Mann, ich hasse solche Entscheidungen!! #schwitz

LG -nawi-

2

Marlena kenn ich gar nicht....

Aber ich finde:

Leni Marleen klingt ganz hübsch.

Ansonsten tendiere ich ja immer zu Namen, die ein Kind auch als Erwachsener noch gut tragen kann. Leni allein finde ich dann doch sehr kindlich "süß".

Also Marleen, Marleene oder Marlena usw. #pro

Was meint denn dein Mann? Wofür ist der?

5

Leni Marleen klingt gut, aber wir möchten keinen Doppelnamen.

Mein Mann ist da leider auch nicht sehr entscheidungsfreudig. Ihm gefallen beide Namen. #augen Toll mir auch! Und jetzt?

Ach, ich glaube ich muss mir das noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen...

LG -nawi-

4

Gute Lösung. Leni ist nur ein Spitzname und ich finde es doof, wenn man keinen "vollständigen" Namen hat.

Leni Marleen - wie es vorgeschlagen wurde - finde ich aber ziemlich daneben, läuft ja auf die Schiene Anna Marianne oder so... nö, nö!

7

Ja, dieses Argument habe ich oft gehört. Leni sei kein vollständiger Name usw.

Wobei uns das nie gestört hat. Ich kann mir nach wie vor eine erwachsene Frau mit diesem Namen vorstellen.

Wenn ich nur nicht diesen Namen jetzt gelesen hätte...#schein

Danke + LG -nawi-

6

#pro

8

Ich bin klar für Marlena. Super für eine Frau und als Spitzname ist Leni doch perfekt.

9

Hallo




also ich denke auch das LENI schön ist, aber eben kein Vorständiger Name ist. Finde Marlena besser und Leni als Spitznamen super.

Was sagt dein Mann dazu?








LG Mandy mit #klee Knopf 22+1

10

Ich finde auch, dass Leni eher eine Abkürzung ist. Unsere Tochter heißt Alena und wir nennen sie auch manchmal Leni. Genauso könntet Ihr es mit Marlena machen. Gefällt mir auch sehr gut.

:-)

11

Nenn das Kind Marlena. Der Name Leni klingt sowieso eher wie ein Spitzname und man kann den dann ja durchaus auch verwenden.

12

Hallo!

Ich find Leni eh keinen vollständigen Namen, in meinen Ohren klingt der sowieso eher nach Spitzname.
Ich find Marlena als richtigen Rufnamen viel besser. Leni könnt ihr dann sehr gut als Spitznamen verwenden.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne