Federtasche oder Schlampermäppchen

Hallo,

wann haben eure Kids von der gut sortierten Federtasche zum Schlampermäppchen gewechselt? Bei uns gibts da nämlich zur Zeit heiße Diskussionen...

LG talisa

1

Hallo,

das haben meine Kinder entschieden, sie müssen klar kommen.

Mein Sohn (17) hat seit der 1. Klasse aus jeder geordneten Federmappe in Minuten ein Schlampermäppchen gemacht, also gab es auch sofort eins.
Meine Große (15) liebt es, alles geordnet zu haben, sie hat eine Federmappe und die Mittlere hat eine Federmappe als Schlamper, da sind nur Füller, Bleistift und Lineal geordnet, die Buntstifte liegen im unteren Fach.

Frag dein Kind einfach, es ist egal, wie es andere haben.

LG

2

Hi,#

in der 3. Klasse.

mein Sohn ist sehr schlampig, sein Mäppchen war grundsätzlich offen, die Stifte hat er nur lose reingeschmsisen. Da hab ich ihm ein Schlampermäppchen mit 2 Fächern gekauft, das eine ist für die Holzstifte, das andere für Füller, Bleistift, Radiergummi usw.

Schlampig ist er immer noch...

LG

Tattel

3

Hi,
meine beiden kommen zwar dieses Jahr erst in die Schule, aber wir haben schon jetzt die Materiallisten bekommen. Und da steht sowohl ein Feder- als auch ein Schlapermäppchen drauf. In ersterem sollten die Blei- und Buntstifte sein, in zweiterem ein Dosenspitzer, Lineal, etc.

Aus meiner eigenen Schulzeit kann ich mich erinnern, dass das Federmäppchen ohnehin immer ziemlich unordentlich war (ich war noch nie die Ordentlichste) und dass meine Sachen im Schlampermäppchen sogar weniger gelitten haben.

LG
Coli

4

hallo talisa,

ich kenne es anders herum. uns wurde bei der einschulung gesagt, dass die kinder besser ein schlampermäpchen haben sollten, weil den kindern es zu anstrengend ist, die stifte da in die gummis zu wurschteln und dann eh alles durcheinander fliegt.

wir haben beides, weil beim ranzen eine federtasche dabei war und wir das schlampermäpchen dann dazu bestellt haben.

lg
anja

5

Hallo,

in der GS gab/gibt es Federmäppchen und Schlampermäppchen, mein Sohn hat im Gymnasium (jetzt vorletzte Klasse) nur noch ein Federmäppchen.


LG

6

Danke für eure Antworten!

Dann werden wir nach den Ferien mal ein Schlampermäppchen testen, vielleicht klappts ja dann besser mit der Ordnung.