Beschneidung, alternative Methoden: Alisklamp?

Hallo zusammen,
als erstes möchte ich sagen, dass ich dieses Thema nicht eröffne um die Beschneidung ansich zu diskutieren. Bitte meldet euch nur, wenn ihr selbst Erfahrungen mit diesem Thema habt und mir weiterhelfen könnt.

So, nun zur eigentlichen Frage:
Kennt jemand die Methode mit "Alisklamp"? Die Beschneidung soll dabei ohne einen Schnitt gemacht werden. Die Vorhaut wird abgeklemmt wie bei der Nabelschnur und fällt nach ein paar Tagen ab! Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Danke und lg

1

"als erstes möchte ich sagen, dass ich dieses Thema nicht eröffne um die Beschneidung ansich zu diskutieren. Bitte meldet euch nur, wenn ihr selbst Erfahrungen mit diesem Thema habt und mir weiterhelfen könnt."

Tut mir leid, aber muss auch ohne Erfahrung dazu Antworten.

Abklemmen? Und warten bis es abstirbt?
Ich sag es mal ganz hart. bind du dir mal ein Körperteil ab und warte...das sind schmerzen ohne Ende. Wieso soll mann sowas einem Kind antun?

2

Siehe das Beispiel Nabelschnur..im Prinzip ist das dasselbe.

Aber wie gesagt, brauche keine Diskussion..

Danke trotzdem für deine Antwort

3

Ja aber in der Nabelschnur laufen keine Nerven lang, das ist der enorme Unterschied!

Und gerade die Vorhaut ist ja so sensibel und voller Nervenstränge, mag da garnicht dran denken was das für schmerzen sind

weitere Kommentare laden
11

Hallo Suzi,

ich kann deine Meinung auch nicht teilen. Wahrscheinlich möchtest du es auch nicht hören, allerdings möchte ich meinen Standpunkt kurz erläutern.

Ich arbeite als leitende OP Schwester und bekomme des öfteren Phimosen OP´s bei kleinen Kindern mit.
Wenn ich hinter sehe, was diese Kinder für Schmerzen haben, kann ich es nicht verstehen, wie Eltern (ohne medizinische Notwendigkeit) ihren Kindern zu etwas antun können.
Wenn es aus religiöser Sicht passieren soll, habe ich da auch kein aber auch absolut gar kein Verständnis für. Oder steht irgend wo geschrieben, dass man seinem Kind bewußt Schmerzen zuführen soll????

Ich hoffe, du überlegst dir gut, was du tust und bist dir auch über die Konsequenzen und Risiken bewußt.

Simone

14

Liebe Simone,vielen dank für deinen Beitrag. Das ist der einzige der freundlich und sachlich ist. Lg

12

http://lmgtfy.com/?q=Alisklamp

13

Oh mein Gott!

Mir ist gerade ganz schlecht geworden und es tut mir so in der Seele weh!

Habe das erste Video gesehen, furchtbar.

15

Also ich bin Chirurgieschwester und wir hatten fast täglich Beschneidungen. Also ich muß schon sagen, wenn das irgendein Glaube vorschreibt bleibt das allen Eltern allein überlassen sich danach zu richten oder auch nicht. Ausserdem verdienen die Kliniken daran, das darf man mal nicht vergessen und die bezahlen unser Gehalt.
ABER!! : ich MUSSTE meinen Sohn beschneiden lassen, das war wirklich unschön und er hatte arge Schmerzen.
Bei Aliskamp wird genau so geschnitten wie bei einer "normalen" Circumcision.
Gruß

16

Hallo

Es ist eigentlich egal wie man es macht. Fakt ist, dass ca. jeder 4. beschnittene Mann lebenslange Probleme durch seine Beschneidung hat.

LG

17

Zitat:"Beschneidung, alternative Methoden: Alisklamp?
von perserkater - 15.04.11 - 01:00h
Hallo

Es ist eigentlich egal wie man es macht. Fakt ist, dass ca. jeder 4. beschnittene Mann lebenslange Probleme durch seine Beschneidung hat.

LG "


Hallo Perserkater,

wer verbreitet eigendlich so eine Geistigen Dünnpfiff?

Ich glaube kaum das es eine echte Statistische auswertung gibt die alle Beschnitten Männer erfasst hat und zu ihren Problemen oder Nicht problemen befragt hat.
Diese Statistische aussage kann daher nur Falsch sein und wird gerne von Fanatischen Beschneidungsgegnern angeführt.

Es gibt genauso bescheuerte Aussagen von Beschneidungs
Befürwortern die behauptet dass X % der unbeschnittenen AIDS oder HPV Viren verbreiten nur weil sie nicht beschnitten sind...

Solche Umfragen können schon aus rein "natürlichen" Gründen keine echte aussage treffen da immer nur ein kleiner teil der Menschen befragt werden.

Also bitte unterlasse es in zukunft mit nicht belegbaren Zahlen irgendwelche "Scheißhausparolen" zu begründen sonder Äußre einfach klar deine Meinung

gruß

18

Hallo Grisu,
ich wurde als Kind mit 8 oder 9 Jahren komplett beschnitten. Welche Methode damals angewandt wurde, weiß ich nicht, ist mir auch scheißegal.
Tatsache ist, dass ich heute, mit 40 Jahren, kaum noch Empfindungen im Penis habe.
Mir ist bewusst, dass viele Männer keine Probleme mit ihrer Beschneidung haben.
Ich weiß jedoch auch, dass es eine Vielzahl von Männern gibt, die sehr wohl große Schwierigkeiten haben. Ich hoffe, Du verlangst nicht ernsthaft statistisch untermauterte Zahlen, aber wenn Du ein wenig googlest mit den Stichworten "Beschneidung Probleme", Beschneidung unempfindliche Eichel" oder Beschneidung wenig Gefühl", wirst Du sehen, wie weit verbreitet das Problem ist.
Ich kann Dir gerne mal Kontakte vermitteln zu Männern, denen es ebenso geht wie mir.
Nur mal so zur Verdeutlichung (und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du nicht beschnitten bist).
Nimm doch mal ein wenig Gesichtpeeling und bearbeite Deine Eichel damit. Ich hab das vor kurzem gemacht. Unangenehm wars nur am Schaft, an der Eichel kein Problem.

Ich gehe mal davon aus, dass ein intakter Mann hierbei die Wände hochgehen würde.

Aber das ist ja alles kein Problem.

Interessant ist Deine Meinung über "fanatische Beschneidungsgegner". Gibt es Deiner Meinung nach denn auch fanatische Gegner von Kindesmissbrauch? Gibt es fanatische Gegner von Kinderpornografie? Gibt es fanatische Gegner von Kindesmisshandlung?
Gegen bestimmte Praktiken muss man entschlossen vorgehen. Und die Verstümmelung von Kinderkörpern ohne triftigen Grund (und ich sehe eine vermeintlich bessere Hygiene oder ein "ästetischeres Aussehen" nicht als triftig an) ist nichts anderes als eine Misshandlung und Körperverletzung.
Wenn ein dringender medizinischer Bedarf vorliegt, also z.B. eine schmerzhafte Phimose, die nicht mit alternativen Methoden gelindert werden kann, dann ist eine Operation, bei der die Verengung (nicht die komplette Vorhaut) entfernt wird, oft unumgänglich.
Wenn ein erwachsener Mann aus eigener Überzeugung (und nicht, weil ihn die Partnerin dazu überredet hat) an seinem Penis herumschnippeln lässt, dann ist das seine Sache.

Aber verstümmelt nicht eure Kinder.

Denkt nach und entscheidet euch richtig.

LG
Werner

weitere Kommentare laden