Mädchenname

Hi,
ich habe auch mal eine etwas andere Namensfrage:
Was für eine Person stellt ihr euch unter den folgenden Namen vor, bzw was fällt euch da ein?

Johanna
Clara
Eleonore
Elisabeth
Anni
Gwendolin
Mathilde
Felicitas

Vielev Dank für eure Antworten.

1

Hallo #winke Hier meine Meinung:

Johanna: sehr schöner Name
Clar: kann ich mich nicht mit anfreunden, denk immer an einen Hund von einer Freundin #augen
Eleonore: zu altbacken
Elisabeth: zu altbacken
Anni: sehr sehr süß!
Gwendolin: #contra
Mathilde:#contra
Felicitas: auch sehr schön!

LG

2

Johanna-langweilig
Clara-ganz schön
Eleonore-geht gar nicht
Elisabeth-schön
Anni-gefällt mir nicht
Gwendolin-zu abgefahren
Mathilde-furchtbar
Felicitas-schön.Meine Schwester heißt so.Die meisten sagen jedoch Feli.

Liebe Grüße

3

huhu,

find ich witzig

johanna- johanna von orleans , märtyrerin

clara- die kuh von micky maus

eleonore- ältere dame

elisabeth- queen of england

anni- freches mädchen mit roten haaren ( frag mich nicht warum)

gwendolin- hört sich für mich immer nach gnom an , wenn ich den namen höre

mathilde- nonnenkloster

felicitas- felicitas woll furchtbare schauspielerin

ich hab jetzt einfach mal die ersten gedanken aufgeschrieben die ich hatte und muss grade selbst lachen.

bis auf gwendolin, anni und elisabeth find ich aber alle namen schön bzw. ok

lg anja

4

Hi,
danke für die Antwort, vor allem das du auf meine Frage eingegangen bist. Finde deine Assoziationen lustig, auf ein paar wäre ich gar nicht gekommen :) Danke.

5

Johanna - die giftige,olle Hexe ( Lebensgefährtin) meines verstorbenen Opi`s
Clara - die süsse "Sesemann" im Rollstuhl aus der Heidi-Serie
Eleonore - eine nette ehemalige Arbeitskollegin um die 50
Elisabeth - #gaehn Bett...Bett...Bett...
Anni - Name für ein niedliches Mädchen :-)
Gwendolin - Name für ein lustiges Mädchen mit Zöpfen,hopst durch ein hoch gewachsenes Kornfeld
Mathilde - #zitter die Schwester meiner Oma und gleichzeitig meine Patentante
Felicitas - erinnert mich an ein italienisches Lied


Wenn es die Namensfavoriten für dein Kind sein sollen,vote ich eindeutig für















ANNIIIIIIIIIIIIIII #verliebt#ole#ole#ole#ole#ole

LG
Andrea

6

Unter Elisabeth definitiv ne ältere Oma. Bei uns in der Gegend wird der gern mit "Lisbeth" abgekürzt. Furchtbar. Anni ebenfalls ne alte Oma. Gwendolin?! War das nicht diese Comicfigur? Mathilde ebenfalls ne alte Frau. Felicitias hört sich sehr eingebildet an. Oder nach einer Katze. Clara find ich ganz ok, auch wenn er ebenfalls sehr alt ist. Johanne finde ich relativ neutral. Eleonore erinnert mich auch an eine ältere Frau. Meine Tochter heißt Nora, was ja auch davon abgeleitet ist. Aber das finde ich dann doch moderner. Du siehst, ich stehe nicht so auf alte Namen. Auf klassische schon, aber die, die du genannt hast, finde ich alle doch sehr "altenheimmäßig".

7

Hallo!

Also :

Johanna- schöner Name, mir aber zu normal;-)
Clara- finde ich nur mit K schön
Eleonore- sehr schön, aber sehr edel
Elisabeth- zu normal, nicht für ein süßes liebes Mädchen:-)
Anni- geht gar nicht, wenn dann Anna
Gwendolin- erinnert mich an einen Drachen(warum?)
Mathilde- zu alt
Felicitas - da kenne ich eine böse alte Frau( sorry is leider so) daher NEIN

Lg und alles gute

8

Hallo!
Hier mal meine Meinung zu deinen Namen:
Johanna --> ziemlich häufig und recht brav und lahm
Clara --> auch schon recht häufig, aber ok
Eleonore --> finde ich richtig schrecklich
Elisabeth --> ganz ok, aber für mich etwas steif
Anni --> zu niedlich
Gwendolin --> mag ich gar nicht
Mathilde --> finde ich schön, aber Matilda noch etwas besser
Felicitas --> etwas streng, aber meine Schwester heißt so und wird von den meisten immer Feli genannt

Grüße JUJO

9

Gwendolin --- > Figur aus Peter Pan!;-)

10

Johanna - langweilige Person
Clara - Heidis brave Freundin
Eleonore - meine Oma
Elisabeth - Königin von England
Anni - ältere Frau, deren Name verstümmelt wurde
Gwendolin - Die Ärzte
Mathilde - ältere Frau
Felicitas - kleines Mädel (kenne eine Felicitas)