Mein kleiner bekommt Zähne....Fieber, quengelig....brauch Tips

Hallo!
Mein kleiner wird nun schon bald 1 Monate und sein 4 ter Zahn is in anmarsch...Is schon rot und angeschwollen das Zahnfleische und ein kleiner weißer Punkt blitzt hervor...
Er quält sich anscheinend tüchtig. Er hat erhöhte Tempertur....1 mel tägl. steigt es auf über 39 an (bekommen wir aber mit Paracetamol wieder runter). Er quengelt nur rum (verständlich-denn tut bestimmt höllisch weh). Schläft mehr als sonst. Will keinen Brei (Nur die Flasche).
Hab schon einiges ausprobiert
- Bernsteinkette
- Osanit
- Chamomilla D12
- Veilchenwurzel (ode rwie auch immer die heißt)
- Beißring
- Dentinox
- harte Brotrinde, Möhre

irgendwie hilft nix..habt ihr noch nen Tipp?
Gruß Jasmin

1

schaff dir die weleda zahnungszäpfchen an, und gib ihm eins eine stunde vorm schlafen gehen. die dinger sind klasse.
hab damals auch alles ausprobiert wie du. nix wollte wirken und irgendwann hab ich gedacht ich kann mein kind ja nicht ständig mit ben-u-ron und paracethamol zäpfchen und dentinox vollpumpen. osanit hat bei uns auch nie angeschlagen. felina ist zwar nun 14 monate, aber sie helfen uns bei jedem zahn :)
kann weleda zahnungszäpfchen jeden abend vorm schlafen gehen nur empfehlen. und gekühlte beißringe. ansonsten haben wir von nuk noch das zahnpflegeset. versuch dem kleinen mal mit einer kleinen zahnbürste nur mit wasser die zähne zu putzen, er wird dir danken, das schrubbeln hemmt den juckreiz :) felina liebt es

2

Hallo,

ich würde zum Arzt gehen. Zahnen verursacht keinen Fieber. Fieber deutet immer auf einen Infekt hin.

Wenn Kinder zahnen, sind sie eben anfälliger, daher reagieren manche so extrem aufs Zahnen.
Ich bin keine, die sofort zum Arzt rennt, aber wenn das Fieber immer wieder hoch geht und er soviel quengelt würde ich lieber einmal nachschauen lassen, gerade auch,we il das WE vor der Tür steht

Lg Maja

3

"Zahnen verursacht keinen Fieber.

Das scheinen meine beiden Kinder nicht gelesen zu haben.#rofl
Beide haben während des Zahnens IMMER Fieber gehabt. Klar kann das auch am Immunsystem liegen aber das geschwächte Immunsystem liegt dann am Zahnen und insofern....

Zum Arzt bin ich deshalb nur am Anfang mit meinem Sohn! Solang sich das Fieber gut senken lässt und sonst keine weiteren besorgniserregende Symptome hinzukommen, belaste ich das Immunsystem durch einen sinnlosen Arztbesuch nicht noch zusätzlich. Das ist aber meine Einstellung und soll hier nicht als Ratschlag ausgelegt werden.

5

fakt ist aber, dass zahnen kein Fieber verursacht sondern ein Infekt.
Und ich habe ja geschrieben, dass die Kinder zu der Zeit anfälliger sind.

Auch schrieb ich, dass ich keine bin, die sofort zum Arzt rennt. Linus hatte auch einmal nachts sehr hohes Fieber, tags dann gar nicht mehr und ich bin mit ihm daheim geblieben.
Aber wenn mir mein Kind zu sehr leidet, und es länger anhält, das Fieber immer wieder sehr hoch steigt, geh ich zum Arzt.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Jasmin,

bei mir gibt es bei Zahnungsbeschwerden abends Viburcol, damit die Kleinen zur Ruhe kommen. Wenn Fieber und/oder starke Schmerzen dazukommen dann gebe ich Nurofensaft. Der wirkt wesentlich besser als Paracetamol und vor allem auch abschwellend und entzündungshemmend.

Ansonsten bist du mit Kühlbeissring oder gekühlten Karotte zum rumbeissen, ganz gut beraten.

LG

Judith

7

es gibt von weleda fieber und zahnungszäpfchen die helfen ganz gut bei meinen.
wie alt ist der kleine denn?
ansonsten kann man sich auch vom kinderartz ein gel aufschreiben lassen, das ist von der wirkung intensiever als dentinox.

10

er is 10 monate...