Muss mal doof fragen wieviel klamotten haben eure kids --Umfrage--

hallo zusammen
muss mal was doofes fragen am dienstag kam ne freundin zu besuch wir hatten so wegen klamotten gesprochen

und die sachen die unseren zu klein sind hat sie für ihre mausi mit genommen

meine freundin meinte dann so zu mir mensch mandy du bist der hammer deine mausi hat voll viele sachen sie kann die alle garnicht anziehen

Ich finde meine mausi hat garnicht soviel sachen
ca 10 t-shirts
ca 6 kurze hosen
ca 7 lange hosen
und langarm oder pullis ca 8 stück
und röcke und kleider ca 5 stück
jacken auch ca 3 stück

ist es wirklich viel das aind die stückanzahl immer von einer grösse

würde mich über eure antworten freuen

lg mandy

1

lol, wir haben eindeutig weniger als ihr und es reicht vollkommen.

2

Hallo mandy!

Hm..meine beiden haben deutlich mehr Klamotten im SChrank..muss ich sagen ( wobei das meiste "geerbt" ist).

Meine Tochter z.B. hat locker 15 Kleider ...Langarmshirts sicher auch so 12-15 Stück...Hosen 8-10...


lg tina

3

Hi,

ich finde das gerade richtig.

Wir haben für unseren großen Sohn westentlich mehr. Eigentlich viel zu viel.

Beim Kleinen merke ich aber gerade, dass man auch mit viel weniger auskommt ;-)

LG SAM

4

Hallo,

wir haben noch einiges mehr an Kleidung im Schrank hängen. Wir haben z.B. mindestens 15 LA-Shirts und 10 Kleider.

LG Sylviee

5

Hallo,
Johanna (*22.01.08) hat (trägt 110/116):
8 Jeans
10 Langarmshirts/pullis
1 Rock
2 Kleider
1 Regenjacke (Jungenmodell)
1 dicke Regenjacke (Jungenmodell)
1 Jeansjacke
1 Fleecejacke
1 Weste
1 Softshelljacke (kommt bald, habe ich bestellt Gr. 110 - passt ihr jetzt super, danach kann sie ihr Bruder haben (ab Frühjahr 2012) u. sie bekommt noch eine in Gr. 122 - auch Jungenmodell, das sie vererben wird, aber sie steht ja voll auf blau und hast rosa-glitzer)
1 ÜBergangsjacke (Jungenmodell in khaki)
12 T-shirts
8 kurze Hosen
2 Matschhosen (eine im Kindergarten, eine daheim zum Vererben an Bruder)
Eine neue Winterjacke brauch sie dieses JAhr (104 passt nicht mehr), aber da schlug ich schon bei H&M Sale zu - Mädchenjacke, einen neuen Schneeanzug Gr. 110/116 haben wir auchs chon da vom Tchibo Sale ...ein blau-brauner, damit ihr Bruder ihn noch tragen kann, einen gebrauchten Schneeanzug haben wir noch da in Gr. 116 (von meiner Cousine ihren Jungs vererbt) ...den brauch sie für Kindergarten.
...........wir haben auch zu viel, ABER vieles sind Jungssachen, die mir und ihr super gefielen, sie trägt sie nun und vererbt sie an ihren Bruder, er kann die Sachen dann im Kindergarten oder daheim biem Spielen auftragen, einige neue TEile bekommt er aber auch!
Gut erhaltene Mädelssachen bekommt eine Freundin von mir, die eine Tochter hat, sie ist froh über gebrauchte Kleidung.

Jonathan (*19.08.09) trägt 86/92 und er hat
5 Jeanshosen
1 dünne lange Hose ( passte letztes Jahr umgekrempelt, dieses Jahr gerade noch)
5 kurze Hosen
Langarmshirts hat er 8 Stück
KEIN Rock u. KEIN Kleid
1 Jeansjacke (gebraucht gekauft)
1 Übergangsjacke
1 gefütterte Regenjacke (von seiner Schwester geerbt)
1 dünne Regenjacke (gebraucht gekauft)
1 Matschhose (von seiner Schwester geerbt)
Also weniger wie 5 Jeans dürften es bei ihm nicht sein, ich brauch sie alle ---wenn ich nicht ständig Wäsche waschen mag ...ich wasche einmal in der Woche Jeans
Gr. 98/104 hat er schon 9 Jeanshosen im Schrank, davon 2 neue u. 7 von seiner Schwester gebraucht ...die wird er für Kindergarten aber auch brauchen können
Kurze Hosen sind auch noch in 98/104 im Schrank - etwa 10 Stück (7 davon trug seine Schwester, andere ergatterte ich bei H&M Sale)
Übergangsjacke Gr. 104 (grau-weiß) ist noch eine von seiner Schwester da, die kann er nä. Jahr in Kindergarten anziehen, eine neue bekommt er dann aber noch. Ebenso eine graue Fleecejacke ...für daheim u. Kindergarten zum Spielen super, er bekommt im herbst dann ncoh eine neue Fleecejacke.
Schneeanzug von Tchibo ist noch einer von seiner Schwester da (sie trug blau). Lediglich eine neue Winterjacke wird er dieses Jahr noch bekommen.
Was nach ihm noch gut erhalten ist, geht entweder zum Verkauf oder in die Altkleidersammlung.

Lg
Judith - die super gerne für ihre Kinder shoppt - v.a. online

6

Wobei ich zugeben muss, Johanna hatte in den Babygrößen bis 86 viel mehr Kleidung als Jonathan in dem Alter, ich kaufte viel zu viel, z. T. neu, z. T. gebraucht ........aber echt viel zu viel, so hatte sie z. B. in Gr. 86 ganze 15 Jeanshosen!
Neulich kaufte ich für Johanna eine Softshelljacke in pink mit rosa Punkten Gr. 122, dachte die kanns ie länger tragen, kauf ich mal ne Mädeljacke (mir gefiel sie auch), als Johanna sie sah, sagte sie "die ist nicht schööön, ich will eine blaaauuue!" .......also gab ich sie zurück und bestellte nun eine blaue in 110 u. 122

7

t-shirts 15
kurze hosen 2
lange hosen 7
langarm oder pullis ca 15 stück
Blusen: 8
Röcke 5 stück
Kleider 10
jacken auch ca 6 stück (Übergang, Matsch, Regen, Jeans, Windbreaker...)
Schlafanzüge 4

Ich habe lieber mehr, dann muss ich nicht soooo oft waschen.


Grüße
Lisa

8

Dank cousinen und Freundinnen hat die Kleine bis zur 128 genügen Sachen.

Mein Sohn hat genügend Pullis und Shirts (Beides minimum 10 Stück)

Hosen haben wir dank Wachstum nur noch 2!!! Muss nachher mal los Shoppen :-)

Jacken haben wir auch 3 Stück pro Kind.

9

Weiß nicht wie viel wir haben, aber es ist definitiv einiges mehr.

Da ich fast alles Secondhand oder im Sale kaufe, haben wir soviel, dass unsere Schränke aus allen Nähten platzen. Musste mir auch noch nie Gedanken machen, wenn ich mal nicht dazu komme zu waschen oder die Motte sich zwei Mal am Tag komplett eingesaut hat.

Finde es total schlimm, wenn Kinder mit dreckigen Sachen rumlaufen müssen, weil die anderen noch nicht trocken sind oder in der Waschmaschine und der Schrank leer ist.
Meine Schwägerin kauft auch nur gaaanz wenig, dafür nur total teure Markenklamotten. Bis alles richtig passt, ist es kaputt und total verwaschen (keine Ahnung wie die das immer macht). Dafür MUSS ihre Tochter auch immer die ganze Woche die selben Sachen anziehen - da gibt es schon mal so doofe Anweisungen, dass sie im Garten nur langsam gehen darf und nicht draußen toben darf, damit nichts dreckig wird#schock#augen. Winterjacke hat sie auch immer nur eine, wenn die mal gewaschen werden muss, geht es halt nicht raus oder sie muss die Übergangsjacke mit zwei Pullovern drunter anziehen!

Dann haben wir lieber etwas mehr und haben jeden Tag die Qual der Wahl...

LG
snuggel + Kira (*08.06.07)

10

Hallo,

ich würd eher sagen, ihr habt so Durchschnitt...-wir haben deutlich zu viel (weiss ich selbst, aber mein Sohn trägt seit 1 1/2 Jahren die gleiche Größe und wenn ich was schönes seh, dann nehm ich das mit...

ca. 25 T-Shirts
10 kurze Hosen
15 lange Hosen
ca. 25 Pullis/Sweatshirts
0 Kleider/Röcke, da JUNGE
7 Jacken (da sind aber allein schon 3 Strickjacken bei)
15 Hemden (7 Kurzarm und 8 Langarm)
2 Krawatten
einen 3-teiligen Anzug
3 paar Schuhe
2 Sätze Regenbekleidung

unzählige Unterhosen/Socken...


LG Claudia