Wandern in der 16./17. SSW

Hallo ihr lieben Mit#schwanger

ich wollt jetzt Mal fragen, wie ihr das machen würdet. Und zwar werde ich in einer Woche mit meinem Freund und seiner Familie eine Woche in die Berge zum Wandern fahren und ich frage mich jetzt, ob das denn ein Problem ist. Werde dann in der 16. bzw. 17.SSW sein. Glaubt ihr, das schränkt mich irgendwie ein, ich meine die Schwangerschaft?

Werde aber auf jeden Fall am Montag auch mal noch meinen FA fragen.

Gaaanz liebe Grüße, kleines Entlein ;-)

1

Solange ihr nicht im Steilhang rumkraxelt ist das kein Problem... Stell dich nur darauf ein, dass du kurzatmiger sein wirst und alles etwas anstrengender ist als vor der SS ;-)

2

Hallo.

Also ich bin jetzt in der 30. SSW und gehe auch noch wandern.
Solange du dir nicht zuviel zumutest und es dir gut geht, warum nicht.

Viel Spaß in den Bergen.

Lg Sonnilein

3

Wenn du dich regelmäßig immer mal hin setzt un keine steilen Berge hoch kletterst, dürfte das denk ich kein Problem sein und gaaaanz viel trinken!!!

Wir waren vor zwei Tagen auf einer Messe und mit dem Zug gefahren, waren von früh bis Abend unterwegs un zwischendurch ging es mir mal nicht so gut, Kreislauf ist total abgesackt.#zitter

Du wirst dann aber Abends richtig schön schlafen,weil du total kaputt sein wirst!

Also viel Spaß und viel Pausen machen!!!

LG Tina+Bauchbärchen 14+6#verliebt

4

Bin damals (August 2007) noch im 8. Monat wandern gewesen, klar, keine riesigen Touren mehr aber da ich keine Probleme in der Schwangerschaft hatte war das gar kein Problem. Natürlich ist man etwas schneller kaputt #schwitzund muss öfter mal ne Pause machen ansonsten war alles ok.

LG Vreni

5

#danke für eure Antworten,

dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen. Werde einfach auf meinen Körper hören und hoffen, dass meine Ausdauer nicht zu sehr abgenommen hat :-)

Liebe Grüße

6

Ich glaube, du solltest nur auf die Höhe schauen. Ab einer gewissen Höhe nimmt der Sauerstoffgehalt ab. Ich würde das vorher noch mal mit dem FA klären.

Viel Spaß in den Bergen. :-)