Unterschied zwischen Progesteron und Utrogest?

Hallo Mädels #winke

kann mir einer von euch sagen was der unterschied zwischen Progesteron und Utrogest ist?

1

Hallo,

Utrogest ist Progesteron.

LG

2

schau mal hier:

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/gelbkoerper-hormon/utrogest/

"Utrogest

Utrogest enthält reines Progesteron, also mit dem natürlichen Gelbkörperhormon identisch. Eigentlich wird es zur Hormonersatztherapie in den Wechseljahren eingesetzt, jedoch hat es in der Kinderwunschbehandlung ebenfalls eine festen Platz. Die Packungsbeilage ist jedoch auf die Behandlung in den Wechseljahren abgestimmt.


Aus: » Utrogest | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net"

3

Versteh ich nicht #kratz hatte auch keine Packungsbeilage sondern nur ein Weißes döschen mit roten deckel wo 60 Kpsel enthalten sind die ich 3 mal Täglich Vaginal einführen muss. Da steht nichts von Utrogest sondern nur :

Progesteron 0,20g
Estantradiol 0,002 g
Polysorbat 60
Marcrogol 1000
Apdeps solidus
Miglyol
Glycerolmonostearat

Steh ich jetzt auf dem Schlauch#kratz

4

Dann hast Du kein Utrogest bekommen, sondern ein anderes Medikament, welches Progesteron enthält.

Progesteron ist das Hormon, Utrogest heißt das Medikament welches Progesteron enthält. Ich habe bei der letzten ICSI auch kein Utrogest mehr bekommen, sondern selbst gemischte Zäpfchen aus der Apotheke.

Utro sieht so aus http://www.gezondenzo.net/apotheek-drogist/wp-content/uploads/2010/12/utrogestan.gif

weitere Kommentare laden