GOB am Vormittag?

Hallo zusammen!

Eine kurze Frage:

Normalerweise wird ja überall beschrieben, dass zuerst Mittag der Gemüsebrei, dann abends der Milchbrei und danach nachmittags der Getreide-Obst-Brei das Stillen so langsam ersetzt.#mampf

Was spricht dagegen, Vormittag und Nachmittag zu tauschen? Also den GOB bereits am Vormittag zu geben, und stattdessen nachmittag nochmal Stillen?

Hat das jemand auch so gemacht?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.#danke

Liebe Grüße,
Charlotte#blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Habe über dir einen Thread eröffnet der auch um das Thema geht *g* mein Sohn isst zur Zeit zum Frühstück und am Nachmittag GOB. Ich denke das du ohne Probleme die Mahlzeiten tauschen kannst.

LG

2

Also ich hab mich auch nich so an der reihenfolge gehalten...ich finde es spricht nix dagegen...jeder so wie es ihm besse rpasst:-)

Hier mal die reihenfolge von uns:

1. mittag
2. nach 4 wochen GOB am nachmittag
3. nach weiteren 6 wochen milchbrei abends
4. und jetzt seit einer woche erst brot am vormittags

Haben mit 4 moanten und 1 woche angefangen...

LG Janine + #baby Jeremy (8,5 Monate)#verliebt

3

Hallo Charlotte,

ich hab mich am Dienstag extra mal bei meiner Kinderärztin befragt. Unser isst auch Mittags und abends.

Sie meinte Frühstück am besten als letztes Ersetzen und eher ein GOB vormittags einführen. Seit 3 Tagen sind wir dabei und er isst schon 200 g, hab aber auch einen kleinen Vielfraß, der nebenbei noch gestillt werden mag und auch darf. Ist ja schließlich Beikost.

LG thes